Excel Grafik Wasserzeichen einfügen Frage?

Alt 17.03.2010, 15:59   # 1
KorbenDallas

Benutzerbild von KorbenDallas

Hey Leute!

Hab folgendes Problem

wie kann ich eine Grafik in den Hintergrund legen

Hab diese Thematik schon probiert, aber leider vergebens...wenn ich
mit shift auf die bearbeiten leiste drück kann ich die verknüpfung nich klicken....

vielen dank für eure hilfe
Werbung

Alt 17.03.2010, 17:03   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Also unter Excel 2003 kann man ein Bild nur als Hintergrund einfügen, wenn man über "Format" - "Blatt" - "Hintergrund" das Bild einbauen läßt. Allerdings glaube ich, daß Du damit nicht glücklich wirst...
naja probiere es selber

Unter Excel 2007 versteckt sich dieser Punkt in der Tabkarte "Seitenlayout" und dort in dem Bereich "Seite einrichten". Der Punkt/das Symbol heißt "Hintergrund".
Leider reagiert das Ding aber genauso dubios wie 2003...

Wirklich gut habe ich es bisher nur mit OpenOffice hinbekommen.
Im Anhang hab ich ein Screenshot angefügt. Da kann man das Bild so groß machen wie man will und es dann an die Position legen wo es hin gehört. Mit der rechten Maustaste ist es dann einfach in den Hintergrund zu legen...

Sollte jemand für das MS Produkt eine gute Lösung haben, dann bitte her damit
Grüße Grunzer
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg oo32.jpg (60,5 KB, 5x aufgerufen)
Alt 20.03.2010, 17:55   # 3
freddie331

Benutzerbild von freddie331

Hallo,

ein Trick, der bei mir immer funktioniert hat (unter Excel 2003):
Man fügt das Bild in der Kopfzeile ein. Das geht unter Datei --> Seite einrichten, Registerkarte "Kopfzeile". Dort unter "Benutzerdef. Kopfzeile" ein Bild einfügen, das man auch formatieren (größe ändern) kann.
Für die Position auf der Seite geht man unter "Datei --> Seite einrichten" auf die Registerkarte "Seitenrand" und kann dort die Position der Kopfzeile verändern...
Wie und ob das auch unter anderen Versionen von Excel geht, weiß ich leider nicht, aber da die Bezeichnungen der Einstellungen doch sicher ähnlich sind (evtl. das alte Excel-Menü mit Hilfe der ALT-Taste aufrufen), hoffe ich, du findest dich zurecht...

Gruß,
freddie331.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.