Windows 7 faehrt nur ueber restore hoch

Alt 13.03.2010, 18:30   # 1
Licey

Hey,
ich hab seit ein paar Tagen das Problem das mein Computer von heute auf morgen beim Hochfahren anzeigt, dass ein Softwareproblem festgestellt wuerde.. Problem wird gesucht, nicht gefunden, Windows schlaegt dann recovery vor und darueber fahr in den PC dann hoch..

Ich hab schon n sauberen Neustart gemacht gemacht, hat geklappt.. zwischen durch faehrt er auch mal ganz normal hoch, aber meistens nicht.

Ich hab ueberlegt ob es vlt an einem Update liegen kann? kann aber derzeit auch keine neuen Updates etc installieren, weil die durch den restore wieder weg sind.

Bin fuer alle Ratschlaege dankbar!
Werbung

Alt 17.03.2010, 07:21   # 2
Merlin_

Benutzerbild von Merlin_

Hallo Licey,

versuche mal deine installierte Windows Version über die Reparaturfunktion zu reparieren.

pe3h7e6z

1.Entfernen Sie alle Disketten, CDs und DVDs aus dem Computer, und starten Sie den Computer dann über den Netzschalter des Computers neu.

2.Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

•Wenn auf dem Computer nur ein einziges Betriebssystem installiert ist, halten Sie beim Neustart des Computers die F8-TASTE gedrückt. F8 muss gedrückt werden, bevor das Windows-Logo angezeigt wird. Wenn das Windows-Logo angezeigt wird, müssen Sie den Vorgang wiederholen. Warten Sie, bis die Windows-Anmeldeaufforderung angezeigt wird, fahren Sie den Computer herunter, und starten Sie ihn dann neu.

•Sind auf dem Computer mehrere Betriebssysteme installiert, markieren Sie das gewünschte Betriebssystem mit den Pfeiltasten, und drücken Sie dann F8.

3.Verwenden Sie die Pfeiltasten, um auf dem Bildschirm Erweiterte Startoptionen die Option Computer reparieren zu markieren, und drücken Sie dann die EINGABETASTE. (Wenn Computer reparieren nicht als Option aufgeführt wird, sind auf dem Computer keine vorinstallierten Wiederherstellungsoptionen verfügbar, oder diese Optionen wurden vom Netzwerkadministrator deaktiviert.)

4.Wählen Sie ein Tastaturlayout aus, und klicken Sie dann auf Weiter.

5.Klicken Sie im Menü Systemwiederherstellungsoptionen auf ein Tool, um es zu öffnen.

So öffnen Sie das Menü "Systemwiederherstellungsoptionen" mithilfe eines Systemreparaturdatenträgers oder eines Windows 7-Installationsdatenträgers

Falls das System des Computers schwer beschädigt ist und Sie daher auf dem Computer nicht auf das Menü Systemwiederherstellungsoptionen zugreifen können, können Sie für den Zugriff auf das Menü den Windows 7-Installationsdatenträger oder einen zuvor erstellten Systemreparaturdatenträger verwenden.

Zum Verwenden dieser Methode müssen Sie den Computer mithilfe des Datenträgers neu starten.

1.Legen Sie den Datenträger ein.

2.Starten Sie den Computer mithilfe des Netzschalters neu.

3.Drücken Sie bei Aufforderung eine beliebige Taste, um Windows vom Installationsdatenträger zu starten.

•Ist der Computer nicht für den Start von einer CD oder DVD konfiguriert, lesen Sie in der Begleitdokumentation des Computers nach. Möglicherweise müssen Sie die BIOS-Einstellungen des Computers ändern. Weitere Informationen finden Sie unter BIOS: häufig gestellte Fragen.

4.Wählen Sie die Spracheinstellungen aus, und klicken Sie dann auf Weiter.

5.Wenn Sie den Windows-Installationsdatenträger verwenden, klicken Sie auf Computer reparieren.

6.Wählen Sie die zu reparierende Windows-Installation aus, und klicken Sie dann auf Weiter.

7.Klicken Sie im Menü Systemwiederherstellungsoptionen auf ein Tool, um es zu öffnen.
Alt 23.03.2010, 11:27   # 3
Licey
Threadstarter

Hey Merlin,danke fuer deine Antwort.
Ich glaube genau das macht mein PC schon immer ohne dass ich F8 und so druecken muss... er versucht das system automatisch zu reparieren, schafft es aber nicht, und bietet dann restore an. Welches ich dann annehme.. und dann faehrt der PC hoch.
seltsam ist auch, dass mein PC hin und wieder ohne probs hochfaehrt.

Bloed ist auch, dass ich derzeit so gar keinen neuen Updates installieren kann..

Ich probier jez gleich dennoch den Vorgang wie von dir beschrieben aus!
Gruesse
Licey
Antwort

Alt 11.02.2012, 23:03 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.