Windows 7 Starter auf Aldi-Netbook - Kein Mailprogramm

Alt 11.03.2010, 16:29   # 1
carnik

Hallo,

habe seit einigen Tagen das Aldi-Netbook mit "Windows 7 Starter". Dort kann ich aber kein Mailprogramm finden. Auf meinem PC benutze ich unter XP SP3 Outlook Express. Mein Provider ist t-online. Daher überlege ich, das Mailprogramm von der t-online-software zu installieren oder kann ich mein Outlook-Express vom PC mit den ganzen Kontakten, Mails etc. über einen Stick auf das Netbook installieren.

Was schlagt Ihr vor?

Beste Grüße
Carnik
Alt 11.03.2010, 16:31   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Eine gute Alternative wäre Mozilla Thunderbird:

FAQ: Datenübernahme aus Outlook Express ? Thunderbird Mail DE
Alt 11.03.2010, 16:42   # 3
carnik
Threadstarter

Das ist schon richtig, nur kann ich die Outlook-Daten nicht auf das Netbook importieren, weil Outlook nur auf dem PC ist. So wie ich Deine Links verstanden habe, müssen beide Programm auf dem selben Rechner sein. Bei t-online hätte ich wohl den Vorteil (habe es aber noch nicht geprüft), dass ich dort meine Mails aus Outlook für eine bestimmte Zeit noch wieder finde, da sie ja über t-online als Provider laufen.
Alt 11.03.2010, 18:00   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Oder Du installierst auch auf dem PC kurz Thunderbird, importierst dort, machst ein Backup (z.B. mit MozBackup) und importierst das auf dem Netbook. Sollte problemfrei sein.

Wenn die Sachen noch auf dem T-O-Server liegen, hattest Du ein IMAP-Konto? Dann kannst Du natürlich auf Im-Export verzichten und hast den gleichen Inhalt direkt im Thunderbird, musst Du nur entsprechend darin ein neues IMAP-Konto konfigurieren.

Ich würde zwar auch Thunderbird empfehlen, aber zur Vollständigkeit: Outlook Express wurde für Vista/7 von Microsoft durch Windows Live Mail ersetzt...

Grüße,
Thorsten
Alt 11.03.2010, 18:19   # 5
carnik
Threadstarter

Danke Thorsten für die Infos, damit muss ich mich erst einmal in Ruhe beschäftigen, bin nicht mehr der Jüngste. Dass Outlook Express für Vista/7 von Microsoft durch Windows Live Mail ersetzt wurde, ist für mich eine neue Erkenntnis und eine weitere Option für mein Anliegen. Wie gesagt, ich werde alles in Ruhe prüfen.

Beste Grüße
Carnik

Alt 28.05.2012, 19:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.