PC fährt nicht hoch (Windows 7)

Alt 04.03.2010, 21:12   # 1
maniac1991

Hi Leute,
tut mir Leid, wenn dieses problem schonmal behandelt wurde, habe allerdings kein topic gefunden...

Mein PC:
Intel Dual Core 2x 2.13GHz
Evga nVidia 8800GTS
2x1024MB Kingston RAM
Asus P5B motherboard
IDE 260GB HDD

Also zu meinem Problem...
Habe Windows 7 installiert. Die Installation ist ohne Probleme verlaufen.
Doch wenn mein PC hochfahren will, also windows laden will, startet er neu.
D.h. ich sehe am Anfang den Asus Bildschirm, dann dass er meine Laufwerke (HDD,DVD/RW) erkennt und dann (kommt auf die bootreihenfolge an) "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD/DVD zu starten" und naja dann wird der Bildschirm schwarz (wenn ich keine Taste drücke) und er startet neu. Also kommt wieder der Asus Bildschirm. Und das wiederholt sich die ganze Zeit.

Hab als erstes gedacht es liegt an einem RAM Riegel, hab die dann mit dem Memory Test (auf der Windows CD) getestet und es wurde kein Fehler gefunden, hab sie auch einzeln rausgenommen, hilft aber nichts.
Hab die BIOS Einstellungen auch schon auf Default gestellt.
Hab auch schon erst XP installiert und dann erst Win7 eingelegt und installiert (also nicht von der CD gebootet).

Was ich vielleicht noch sagen sollte, mit XP läuft mein PC, auch wenn er öfters (ca. 1 mal die Woche) hängen bleibt.

Und naja, komme irgendwie nicht weiter...Hoffe jemand kann mir helfen.
Danke im vorraus.

MfG
Alt 05.03.2010, 07:28   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Hast du mal im BIOS-BootSequenz als 1. deine HDD ausgewählt, natürlich erst, nachdem WIN7 installiert ist ?
Alt 05.03.2010, 09:09   # 3
Merlin_

Benutzerbild von Merlin_

Hallo,

vieleicht hilft Dir das hier:

Unter Windows XP konnte man auf der Wiederherstellungskonsole mit dem Befehl fixmbr einen neuen MBR schreiben, aber Vista oder Windows 7 scheint den Befehl nicht zu kennen.

Unter Vista/Win7 läuft dies ein bisschen anders.

Um auf der Wiederherstellungskonsole von Windows Vista oder Windows 7 einen neuen MBR zu schreiben, verwenden Sie das Programm bootrec.exe.

Der Aufruf

bootrec.exe /FixMbr

schreibt einen neuen Master Boot Record. Sie können das Programm auch verwenden, um einen beschädigten Bootsektor der Vista/Win7-Partition zu reparieren. Dazu benutzen Sie den Aufrufparameter /FixBoot.

Vorgehensweise:

•Für die Wiederherstellung müssen Sie das System von der Windows-DVD booten. Sobald der "Installieren-Dialog" erscheint, wählen Sie im unteren Teil den Link Computerreparaturoptionen. Einige Systembuilder statten ihre Systeme mit einer Recovery-Partition aus. Sofern Sie über eine solche verfügen, können Sie mit [F8] beim Booten (noch bevor das Logo erscheint) den Startdialog aufrufen. Wählen Sie in dem erscheinenden Menü dann erweiterte Startoptionen und hier dann Computerreparaturoptionen.

•Klicken Sie auf das Betriebssystem, das Sie reparieren möchten, und klicken Sie auf [Weiter].

•Nach Auswahl des Tastaturlayouts wählen Sie in den Systemwiederherstellungsoptionen die Eingabeaufforderung.

•Geben Sie Bootrec.exe ein und drücken Sie die [EINGABETASTE].

c3t7r3tb

- /FixMbr
Die Option /FixMbr schreibt einen Windows-kompatiblen MBR (Master Boot Record) in die Systempartition. Diese Option überschreibt nicht die vorhandene Partitionstabelle. Verwenden Sie diese Option, wenn Sie Probleme mit einem beschädigten MBR beheben oder nicht standardmäßigen Code aus dem MBR entfernen müssen.

- /FixBoot
Die Option /FixBoot schreibt einen neuen Startsektor in die Systempartition, wobei sie einen Windows-kompatiblen Startsektor verwendet. Verwenden Sie diese Option, wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft:

* Der Startsektor wurde durch einen nicht standardmäßigen Windows Startsektor ersetzt.
* Der Startsektor ist beschädigt.
* Nach der Installation von Windows wurde zusätzlich ein älteres Windows-Betriebssystem installiert. In diesem Szenario startet der Computer mithilfe von Windows NT Loader (NTLDR) anstelle von Windows Boot Manager (Bootmgr.exe).

- /ScanOs
Die Option /ScanOs durchsucht alle Datenträger nach Installationen, die mit Windows Vista/Win7 kompatibel sind. Darüber hinaus zeigt diese Option Einträge an, die sich zurzeit nicht im Speicher für Startkonfigurationsdaten befinden. Verwenden Sie diese Option, falls Windows Vista/Win7-Installationen vorhanden sind, die im Start-Manager-Menü nicht aufgelistet werden.

- /RebuildBcd
Die Option /RebuildBcd durchsucht alle Datenträger nach Installationen, die mit Windows Vista/Win7 kompatibel sind. Außerdem können Sie über diese Option die Installationen auswählen, die Sie dem Speicher für Startkonfigurationsdaten hinzufügen möchten. Verwenden Sie diese Option, wenn Sie die Startkonfigurationsdaten neu erstellen müssen.
Alt 05.03.2010, 13:39   # 4
maniac1991
Threadstarter

Hey...
danke für eure schnelle Anworten...
Es hat geklappt. Hab einmal /FixBoot und einmal /FixMbr eingegeben und es läuft....
Aber um nochmal auf die Frage zu kommen...Ja, hab die Reihenfolge schon mal geändert gehabt^^

Naja wie auch immer, es funktioniert. Danke nochmal

MfG
Alt 01.10.2011, 20:12   # 5
chatta

hi leute
also ich hab windows auf dem PC und seit ein paar tagen nicht mehr hoch. Er kommt noch bis zu dem windows bild also das mit den 4 farben und so aber dann tut sich nix mehr.
Und noch was , ich hab den PC sehr oft ohne herunterfahren ausgeschaltet da mein akku ein wenig kaputt ist und so
Danke im Vorraus
LG chatta
Alt 02.10.2011, 19:03   # 6
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Alt 28.05.2012, 19:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.