| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 30.12.2009
| Ich habe da noch eine Frage: Habe nunmehr meine "Eigenen Dateien" vom PC auf den von Merlin angesprochenen USB-Stick kopiert und von dort auf das Netbook übertragen. Diese Dateien verändern sich aber bei der weiteren Bearbeitung auf dem PC oder auf dem Netbook. Nun möchte ich aber sowohl auf dem PC als auch auf dem Netbook diese Dateien immer jeweils aktuell haben. Frage: Wie geht das? Beste Grüße Carnik |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 05.01.2010
| Hallo C. Müsste mit dem "Aktenkoffer" gehen. Bastle da selbst grad dran rum.Klicke mal mit der rechten Maustaste in dem entsprechenden Ordner auf eine freie Stelle, dann auf AK. Ist eine Anleitung dazu da. Vielleicht können einige Andere hier mehr dazu sagen.Viel Erfolg,Gruss,Mac. |
|
| | # 8 |
| Hallo Mac. Das ist wohl ein möglicher, wenn nicht der einzige Weg, Dateien auf 2 PC´s zu bearbeiten und auf dem jeweils andern PC zu aktualisieren. Bin Deinem Vorschlag mal gefolgt. 1. Habe auf dem PC einen Koffer angelegt. 2. Rechter Mausklick auf den zu kopierenden Order und dann Klick auf "Senden an" und weiterer Klick im neuen Fenster auf den USB-Stick (mein Transportmedium zum Netbook) 3 USB-Stick mit dem kopierten Koffer in einen USB-Port des Netbooks gesteckt und von dort den Koffer mit den Dokumenten mit rechter Maustaste und dann "Senden an" auf das Netbook übertragen. 4. Aktualisierungen erfolgen nun wohl wieder über den Stick, was ich aber noch nicht gemacht habe. Beste Grüße carnik |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 05.01.2010
| Etwas weiter bin ich auch schon.Der auf das 2. Notebook kopierte AK läuft sich beim Öffnen leider tot und der Explorer hängt sich auf.Über`s Netzwerk kopiert.So soll auch demnächst die Syncronisation laufen.BS sind W7 Home P und Vista Business.Mal weiter basteln.Gruss,Mac. |
|
| | # 10 |
| Hatte diese Probleme und sonstige nicht. Dateien (Koffer) lässt sich auf dem Netbook problemlos öffnen und bearbeiten. Auf meinem PC habe ich XP SP3 und auf dem Netbook Win. 7. Melde mich noch mal, wenn die Aktualisierungen anstehen. Übrigens, Win7 bietet 3 verschiedene Möglichkeiten des Datentransfers an, habe ich unter "Erste Schritte" gefunden. Beste Grüße Carnik |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |