Installation MS Office Home auf Netbook???

Alt 04.03.2010, 18:13   # 1
carnik

Hallo Experten,

habe mir heute das Aldi-Netbook mit Wiin 7 gekauft und möchte nun mein Office-Programm von der Diskette dort aufspielen (ist ja für 3 PC´s zugelassen). Das bereits auf dem Netbook installierte Office-Programm, dass nur dort 3 Monate läuft und dann lizensiert werden muss, will ich vorher löschen. Da das Netbook kein Laufwerk hat, möchte ich das über meinen PC (Win XP SP3) machen.

Ich weiß ich weiß, irgendwo hier gibt es bestimmt schon was dazu, habe aber nichts gefunden.

Frage:

Wie geht das und bitte genau, bin nicht so bewandert wie Ihr?

Beste Grüße
carnik
Alt 05.03.2010, 12:20   # 2
Merlin_

Benutzerbild von Merlin_

Hallo,

du braucht auf deinem PC nur das CD/DVD Laufwerk für jeden freigeben.
rechte Maus auf das CD/DVD Laufwerk|Freigaben
Dann kannst du über Netzwerkumgebung deinen PC Namen auswählen und auf das CD/DVD LAufwerk zugreifen.

Oder du kopierst dir die Office CD auf einen UBS-Stick, und installierst die Office Version vom Stick
Alt 05.03.2010, 19:03   # 3
carnik
Threadstarter

Hallo Merlin,

vielen Dank für Deine Hilfe mit den Alternativen.

Habe mir heute ein 8 GB USB-Stick gekauft, weil ich ja auch meine Dateien, Bilder und Tondokumente vom PC auf das Netbook transferieren möchte und habe bei der Gelegenheit dort auch mal so nebenbei gefragt - weil die so was ja auch öfters machen. Die haben gesagt, ich solle das für 6 Monate frei verfügbare "Office Home and Student 2007" auf dem Netbook mit dem Product Key des von mir vor rund 3 Jahren gekauften "Office Home and Student 2007" freischalten, das würde auf jeden Fall klappen.

Habe es gemacht und es hat problemlos geklappt.

Übrigens, das Aldi Netbook für 299 € ist aus meiner Sicht wirklich gut.

Nochmals Dank für Deine AW.

Beste Grüße
carnik
Alt 05.03.2010, 19:41   # 4
pro-man1st

Zitat:
Zitat von carnik Beitrag anzeigen
Übrigens, das Aldi Netbook für 299 € ist aus meiner Sicht wirklich gut.
Hallo carnik,

besteht bei dem guten Stück die Möglichkeit, den Speicher aufzurüsten? Hat es also unten irgendwo ein verschraubtes Fach, welches man öffnen kann?
Interessiere mich auch für das Book - 1GB Ram ist mir allerdings etwas zu wenig....

THX
Alt 06.03.2010, 16:13   # 5
carnik
Threadstarter

Zitat:
Zitat von pro-man1st Beitrag anzeigen
Hallo carnik,

besteht bei dem guten Stück die Möglichkeit, den Speicher aufzurüsten? Hat es also unten irgendwo ein verschraubtes Fach, welches man öffnen kann?
Interessiere mich auch für das Book - 1GB Ram ist mir allerdings etwas zu wenig....

THX
Nein, pro-man1st, ein verschraubtes Fach gibt es nicht. Der Boden ist insgesamt verschlossen.

Beste Grüße
carnik
Alt 06.03.2010, 18:53   # 6
carnik
Threadstarter

Ich habe da noch eine Frage:

Habe nunmehr meine "Eigenen Dateien" vom PC auf den von Merlin angesprochenen USB-Stick kopiert und von dort auf das Netbook übertragen. Diese Dateien verändern sich aber bei der weiteren Bearbeitung auf dem PC oder auf dem Netbook. Nun möchte ich aber sowohl auf dem PC als auch auf dem Netbook diese Dateien immer jeweils aktuell haben.

Frage:

Wie geht das?

Beste Grüße
Carnik
Alt 07.03.2010, 13:51   # 7
Machlovio

Hallo C. Müsste mit dem "Aktenkoffer" gehen. Bastle da selbst grad dran rum.Klicke mal mit der rechten Maustaste in dem entsprechenden Ordner auf eine freie Stelle, dann auf AK. Ist eine Anleitung dazu da. Vielleicht können einige Andere hier mehr dazu sagen.Viel Erfolg,Gruss,Mac.
Alt 07.03.2010, 16:44   # 8
carnik
Threadstarter

Hallo Mac.

Das ist wohl ein möglicher, wenn nicht der einzige Weg, Dateien auf 2 PC´s zu bearbeiten und auf dem jeweils andern PC zu aktualisieren. Bin Deinem Vorschlag mal gefolgt.

1. Habe auf dem PC einen Koffer angelegt.
2. Rechter Mausklick auf den zu kopierenden Order und dann Klick auf "Senden an" und weiterer Klick im neuen Fenster auf den USB-Stick (mein Transportmedium zum Netbook)
3 USB-Stick mit dem kopierten Koffer in einen USB-Port des Netbooks gesteckt und von dort den Koffer mit den Dokumenten mit rechter Maustaste und dann "Senden an" auf das Netbook übertragen.
4. Aktualisierungen erfolgen nun wohl wieder über den Stick, was ich aber noch nicht gemacht habe.

Beste Grüße
carnik
Alt 07.03.2010, 22:16   # 9
Machlovio

Etwas weiter bin ich auch schon.Der auf das 2. Notebook kopierte AK läuft sich beim Öffnen leider tot und der Explorer hängt sich auf.Über`s Netzwerk kopiert.So soll auch demnächst die Syncronisation laufen.BS sind W7 Home P und Vista Business.Mal weiter basteln.Gruss,Mac.
Alt 08.03.2010, 17:19   # 10
carnik
Threadstarter

Hatte diese Probleme und sonstige nicht. Dateien (Koffer) lässt sich auf dem Netbook problemlos öffnen und bearbeiten. Auf meinem PC habe ich XP SP3 und auf dem Netbook Win. 7. Melde mich noch mal, wenn die Aktualisierungen anstehen. Übrigens, Win7 bietet 3 verschiedene Möglichkeiten des Datentransfers an, habe ich unter "Erste Schritte" gefunden.

Beste Grüße
Carnik

Alt 28.05.2012, 19:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.