| | # 1 |
| Registriert seit: 24.02.2010
| Moin Moin erstmal an die ganze Runde, bin neu hier, also dürft ihr mich gern drauf hinweisen, falls ich was übersehen habe Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Tagen hab ich meinen ASUS X53ka Notebook von Vista auf Windwos 7 64x aktualisiert.. Treiber sind laut diversen Softwares alle aktuell. Einzig und allein meine Kopfhörer wollen nicht funktionieren. Hab schon ewig im Internet gesucht und alles ausprobiert nur half leider so gar nix. Hab diverse male den Audiotreiber de- und installiert. Chipsatz müsste auch stimmen. Nun lese ich überall, dass ich "nur" die erweiterten Einstellungen im Realtek HD Audio Manager nutzen müsste, doch die gibts bei mir nicht?! Kein kleiner gelber Ordner oder sonstiges. Ich weiß einfach nich weiter, also hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt. Vielleicht BIOS Update? Oder doch falscher Treiber? Ich mein, unter Vista hats doch auch noch funktioniert. Warum funktioniert jetzt alles außer dieser blöde Front Audio Anschluss?? Also danke schonmal für eure Mühe! [Kein Bild? Bitte lesen!] |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Backswitcher Registriert seit: 28.01.2007 Ort: Wiesbaden
| Schau mal, hier ist eine Liste der Asus-Notebooks, die offiziell von Win7 unterstützt werden:ASUSTeK Computer Inc.-Support-. Und da ist die X53-Reihe nicht dabei. Und dass die Treiber alle aktuell sind, ändert wahrscheinlich auch nichts an der Tatsache, dass die mitgelieferten (Standard)-Windows-Treiber für das Audio-Gerät womöglich nicht "ausreichend" sind!
__________________ MacBook Pro (Mid 2012) | 2,5 GHz Intel Core i5 | 4GB Ram | OS X 10.8.3 Case: 3R R370 Maple | MoBo: AsRock H61M/U3S3 | CPU: Intel Core i5 3,10 GHz Sandy Bridge | Ram: 8GB TeamGroup Elite | HDD: WD Caviar Green 1TB + 3TB | NT: 450W be quiet! | TFT: LG Flatron E2250V | CHERRY Strait Black Keyboard & Microsoft Touch Mouse | Windows 7 Ultimate 64-bit iPhone 4 + iPad 2 schwarz: iOS 6.1.3 Sound: Teufel Concept C100 | Xbox 360 (weiß) |
|
| | # 3 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Hallo Jean Gleur, Von wo hast Du denn die Treiber geladen? Aktuelle Treiber bekommst Du direkt bei Realtek. Gruß, Sebastian. |
|
| | # 6 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Das Notebook sollte trotzdem anstandslos unter Windows 7 laufen. Nur weil ein Hersteller es nicht unbedingt als Win 7 konform beschreibt, heisst es noch lange nicht, dass das Notebook nicht läuft. Bei den Audiochips ist es oft bei Notebooks so, dass manche Hersteller die Audioaus- und eingänge nicht nach Vorgaben von Realtek, bzw. Intel verschalten, was wiederum dann speziell angepasste Treiber erfordert. Die originalen Realtek Treiber greifen hier dann wahrscheinlich nicht. Deinstalliere mal den aktuellen Realtektreiber und lade Dir das Treiberpaket direkt von Asus für Windows Vista 32 bit herunter. Es enthält auch Treiber für Vista x64, welche sich normalerweise unter Windows 7 installieren lassen sollten. Versuche das einfach mal. Ich habe auf diese Weise meine E-MU 1212m mit Vista Treibern auch unter Windows 7 ohne Probleme am Laufen. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! |
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 24.02.2010
| hey ihr.. also ich hab jetzt diverse vista treiber ausprobiert und es funktioniert einfach nich. vielleicht bin ich auch zu blöd den richtigen zu finden. aber ich check das nich,dass wirklich alles funktioniert,außer meine kopfhörer. vor allem weil ich die wirklich fast täglich genutzt habe. höre verdammt viel musik.. und da die notebookboxen echt nicht das wahre sind, hoffe ich immer noch auf eine lösung. welchen treiber würdet ihr denn an meiner stelle installieren? meint ihr asus könnte mir da weiter helfen und mir nen treibern schicken? oder ist das jetzt einfach persönliches pech? danke schonma für eure hilfe! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |