Keine Updates mehr möglich

Alt 18.02.2010, 19:52   # 1
OmegaSorg

Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Seit ungefähr einer Woche kann keines meiner Programme mehr ein Update durchführen. Kein Kaspersky, kein ICQ oder irgendwas anderes. Die Verbindung ins Internet funktioniert aber gut, ich kann Dinge hoch- und runterladen usw.
Kaspersky findet keine Viren und ein Scan mit Malwarebytes' Anti-Malware hat 5 Objekte gefunden (hatte ich in einem ähnlichen Thread gelesen), aber updaten ist trotzdem nicht möglich. Ich benutze Windows 7 und habe vor dem Auftretten des Problems keine Einstellungen geändert oder Software installiert (soweit ich weiß).
Hier habe ich den Anti-Malware Log:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.44
Datenbank Version: 3510
Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

18.02.2010 18:37:31
mbam-log-2010-02-18 (18-37-31).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (A:\|B:\|C:\|)
Durchsuchte Objekte: 246860
Laufzeit: 1 hour(s), 3 minute(s), 15 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 1
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 4

Infizierte Speicherprozesse:
C:\Users\Genrich\AppData\Local\Temp\ir_ext_temp_5\ AutoPlay\Docs\Plugins\Helper\AlSrvN.exe (Backdoor.Agent) -> Unloaded process successfully.

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Run\alsrvn (Backdoor.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Policies\Explorer\NoActiveDesktopChange s (Hijack.DisplayProperties) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
C:\Users\Genrich\AppData\Local\Temp\ir_ext_temp_5\ AutoPlay\Docs\Plugins\Helper\AlSrvN.exe (Backdoor.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Users\Genrich\AppData\Local\Temp\ir_ext_temp_2\ AutoPlay\Docs\Plugins\Helper\AlSrvN.exe (Backdoor.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Users\Genrich\AppData\Local\Temp\ir_ext_temp_3\ AutoPlay\Docs\Plugins\Helper\AlSrvN.exe (Backdoor.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Users\Genrich\AppData\Local\Temp\ir_ext_temp_4\ AutoPlay\Docs\Plugins\Helper\AlSrvN.exe (Backdoor.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

Und hier einen Hijack This Log:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 19:50:40, on 18.02.2010
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\PixArt\Pac207\Monitor.exe
A:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\avp.exe
C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jusched.exe
A:\Program Files (x86)\ICQ7.0\ICQ.exe
A:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\smart web printing\hpswp_clipbook.exe
A:\Program Files (x86)\DVDlabPro2\DVDlabPRO.exe
A:\Program Files (x86)\DVDlabPro2\compile.aux
A:\Program Files (x86)\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
O4 - HKLM\..\Run: [hpqSRMon] REM C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqSRMon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avp] "A:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [UCam_Menu] "A:\Program Files (x86)\CyberLink\YouCam\YouCam\MUITransfer\MUIStart Menu.exe" "A:\Program Files (x86)\CyberLink\YouCam\YouCam" UpdateWithCreateOnce "Software\CyberLink\YouCam\3.0"
O4 - HKLM\..\Run: [YouCam Mirror Tray icon] "A:\Program Files (x86)\CyberLink\YouCam\YouCam\YouCamTray.exe" /s
O4 - HKCU\..\Run: [Alcohol.exe Autorun] A:\Program Files (x86)\Alcohol 120\Alcohol.exe /startup
O4 - Startup: Jusprog Verwaltung.lnk = A:\Program Files (x86)\Jusprog\[verify-U]-Software.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: Kaspersky Internet Security (AVP) - Kaspersky Lab - A:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\avp.exe
O23 - Service: Dragon Age: Origins - Inhaltsupdater (DAUpdaterSvc) - BioWare - A:\Program Files (x86)\Dragon Age\bin_ship\DAUpdaterSvc.Service.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: StarWind AE Service (StarWindServiceAE) - Rocket Division Software - A:\Program Files (x86)\Alcohol 120\StarWind\StarWindServiceAE.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - A:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
O23 - Service: [verify-U]-Service ([verify-U]) - Cybit AG - A:\Program Files (x86)\Jusprog\[verify-U]-Service.exe
O23 - Service: [verify-U]-Updater-Service ([verify-U]-Updater) - Cybits AG - A:\Program Files (x86)\Jusprog\AutoUpdaterService.exe

--
End of file - 5341 bytes

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Danke im Vorraus und wenn noch irgendwelche Informationen fehlen, dann tut es mir Leid und ich gebe sie euch gerne.

-----Doppelpost zusammengeführt am 18.2.2010 um 20:00:25-----

Also sowas habe ich noch nicht erlebt.
3Minuten nach meinem Post hier, meldet Kaspersky, dass das Update erfolgreich war und bei allen anderen Programmen geht es auch. Ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte. Einzig auffällig war, dass mein PC abgestürzt ist. Nach dem Hochfahren ging alles wieder.
Danke für die Hilfe und tut mir Leid wegen Doppelpost und Thread.

Alt 28.05.2012, 19:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.