Internet Explorer 8 deinstallieren?

Alt 16.02.2010, 23:37   # 1
crashy

Guten Abend, kann mir bitte jemand helfen?
Wie werde ich den Internet Explorer 8 wieder los.
Ich hätte gerne den Vorgänger IE7 wieder, da hat auch mein Wordpad noch prima funktioniert und meine Soundkarte. Die ist plötzlich verschwunden und ich kann leider nicht mehr über Skype sprechen und auch keine Musik mehr hören.
Ich hatte auch den windows service pack 3 auf meinem Rechner, den habe ich nach langem Probieren zum Glück wieder weg gekriegt. Nur der IE 8 läßt sich mit der Anleitung von Mircosoft nicht deinstallieren, es bricht immer mittendrin ab.
Ich habe ein gebrauchtes Toshiba Tecra 9100 Laptop, ich habe es schon ein paar Jahre und es hat stets prima funktioniert.
Alt 17.02.2010, 00:00   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Guten Abend,

Zitat:
da hat auch mein Wordpad noch prima funktioniert und meine Soundkarte.
Das würde ich nicht mit dem IE8 in Verbindung bringen.

Ich würde diese Effekte eher auf das hier schieben:
Zitat:
Ich hatte auch den windows service pack 3 auf meinem Rechner, den habe ich nach langem Probieren zum Glück wieder weg gekriegt.
Was hast Du lange -aus- probiert?
Warum hast Du es überhaupt runter geschmissen?

Zitat:
Nur der IE 8 läßt sich mit der Anleitung von Mircosoft nicht deinstallieren, es bricht immer mittendrin ab.
Das klingt ebenfalls nach einem "langen Probieren und mit Glück SP3 entfernt" Effekt

Das wirkt jetzt nicht nett, was ich da so schreibe, aber mit Deinen Infos kann man wirklich nicht viel anfangen.
Wenn Du im Gerätemanager die Soundkarte nicht angezeigt (oder mit einem Ausrufezeichen) bekommst, dann könntest Du Deine Soundkarte mal neu installieren.
Der Treiber ist bei Toshiba zu bekommen:
http://support1.toshiba-tro.de/tedd-...0604143816.zip
Aber ich fürchte da ist noch mehr im argen
Und das mit dem SP3 und dem IE8 würde ich auch noch mal überdenken!

Weitere Treiber könntest Du hier bekommen:
Treiber herunterladen - Toshiba

Viel Glück derweil
Grunzer
Alt 17.02.2010, 19:02   # 3
Daywalker1965

Benutzerbild von Daywalker1965

Hallo,

ich würde es auch erst einmal mit neuen Treibern versuchen.

Alles in allem hört sich das aber eher nicht nach SP3 Problemen an, sondern eher nach einem unsauber laufendem Windows.

Ich hab absolut null Probleme mit SP3 und auch mit IE8.

Und ich würde mir gut überlegen ob ich darauf einfach verzichte, denn MS bringt die UPdates ja nicht weil sie das so toll finden.

Jedes Update stopft auch eine Sicherheitslücke oder ähnliches deshalb ist der Verzicht immer die schlechteste Lösung.

Gruß Walker

P.S. schonmal über die Systemwiederherstellung probiert? Eigentlich sollte die den Zustand vor dem Update sowie vor dem IE 8 wiederherstellen.
Alt 17.02.2010, 20:27   # 4
crashy
Threadstarter

Hallo Grunzer, erst mal danke für die schnelle Antwort. Du hast natürlich recht. In der Tat habe ich viel herumprobiert. Ich habe mich bereits vor einigen Tagen auf der Toshiba Homepage und in dem Forum umgesehen. Dort haben einige ebenfalls das Problem verschwundene Soundkarte und man geht dort von einem Wackelkontakt aus und es gibt auch eine Anleitung zum löten, aber mein Laptop operieren, nee das kann ich nicht.
Ich habe die Microsoft Support Seiten durchgesucht. Dort las ich daß, es an IE8 und WinService Pack3 liegen könnte, wenn die Soundkarte weg ist, je nach dem wen man zuerst geladen hat, muß man erst SP3 deinstallieren und dann IE8. Deswegen beschrieb ich das so.
Ich kann den IE8 gar nicht benutzen zum surfen, der hat, seid ich ihn lud, nichts richtig angezeigt, d.h. ich kann da nichts anklicken. Zu was der gut sein soll, weiß ich nicht, hätte ihn erst gar nicht laden sollen, zumal ich über Mozilla Firefox surfe. Da ich aber von Anfang an meiner PC Tätigkeit Outlock Express nutze, brauche ich den IE doch, oder sehe ich das falsch? Aber dafür würde sicher auch der IE6 oder 7 reichen? Ebenso ist das mit dem Windows XP SP3, bevor ich das installiert hatte, ist mein System stabil gelaufen. Vor der SP3 Installation habe ich vorschriftsmäßig die Systemvoraussetzungen geprüft, da war alles OK. Wenn ich das hier wieder hinkriege, werde ich keine Experimente mehr machen.
Ich habe alle Systemwiederherstellungspunkte ausprobiert,leider nichts.
Danke für die Links, aber wie kriege ich die in mein System an die richtige Stelle???

-----Doppelpost zusammengeführt am 17.2.2010 um 20:30:25-----

Ja, systemwiederherstellung habe ich probiert, kam aber kein Sound.

-----Doppelpost zusammengeführt am 17.2.2010 um 20:51:16-----

Ich glaube ich habe es hin gekriegt.
Programmzugriffe und Standards/Software/zur Zeit installierte Programme:
Hier ist jetzt der Internetexplorer 8 nicht mehr drin und das MicrosoftSP3 auch nicht.

-----Doppelpost zusammengeführt am 17.2.2010 um 21:20:10-----

Was ist ein "unsauber laufendem Windows." und wie kriegt man das weg??

-----Doppelpost zusammengeführt am 17.2.2010 um 21:20:41-----

Hier ist jetzt der Internetexplorer 8 nicht mehr drin und das MicrosoftSP3 auch nicht.
Alt 18.02.2010, 17:30   # 5
Daywalker1965

Benutzerbild von Daywalker1965

Hallo,

Zitat:
Heißt das jetzt das alles wieder geht?
Oder heißt das nur, das SP3 und IE 8 deinstalliert sind?

Zitat:
Was ist ein "unsauber laufendem Windows." und wie kriegt man das weg??
Das heißt das bei deinem System wohl noch so einiges sicher nicht rund läuft, was schon mal vorkommt wenn man viel rumprobiert

weg bekommst du es ganz einfach indem du dein System neu aufsetzt
Am besten mit SP 3 und IE 8

Gruß Walker
Alt 18.02.2010, 21:47   # 6
crashy
Threadstarter

ja, ich habe einfach mal die WinXP CD meines Sohnes eingelegt und das SP3 und der IE 8 sind aus Programmzugriff und Standards draußen.
Ich kann auch surfen. und mein Wordpad ist wieder da und meine gespeicherten Rezepte, die ich alle nicht mehr lesen konnte, es waren nur noch kryptische Zeichen zu sehen, sind auch wieder da.
nur mein Sound fehlt noch
unter Programme-Zubehör-Unterhaltungsmedien erscheint das Lautsprechersymbol und sagt mir, ich hätte kein Audiogerät installiert.
Wie bitte komme ich an ein Audiogrät und wie bekomme ich den Toshiba Treiber, den Grunzer verlinkt hatauf mein Laptop???
Für Hilfe schob mal ein
Alt 18.02.2010, 22:15   # 7
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
Wie bitte komme ich an ein Audiogrät und wie bekomme ich den Toshiba Treiber, den Grunzer verlinkt hatauf mein Laptop???
runterladen - entpacken - setup.exe ausführen

Trotzdem muß ich den Satz bezüglich SP3 von daywalker1965 wiederholen:
Zitat:
Jedes Update stopft auch eine Sicherheitslücke oder ähnliches deshalb ist der Verzicht immer die schlechteste Lösung.
Viel Glück

Alt 28.05.2012, 19:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.