DTM RD2 Kopierschutz unter Win7x64

Alt 14.02.2010, 13:03   # 1
dizzytim

Nach Umstieg von WinXP auf neuen Rechner mit Win7x64 lässt sich DTM RaceDriver 2 nicht mehr starten. Fehlermeldung: Für die Installation der Kopierschutztreiber sind Administratorrechte erforderlich. Wie lässt sich dieser Fehler beheben?
Alt 14.02.2010, 18:51   # 2
freddie331

Benutzerbild von freddie331

hallo dizzytim,
probier mal Folgendes: Zum installieren die Setup-Datei von der CD mit rechts anklicken und "Als Administrator ausführen".
Wenn du alles installiert hast, würde ich auch in den Eigenschaften der Programm-Verknüfung unter Kompatibilität Häckchen setzten bei: "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für Windows XP SP3" und evtl. bei "Programm als Administrator ausführen". Dann musst du allerdings bei jedem Start des Spiels die Sicherheitsabfrage bestätigen...
Wenn alles nichts hilft, ist wahrscheinlich der Kopierschutztreiber nicht mit Win7 kompatibel. Ich glaube für Racedriver kommen die von StarForce. Vielleicht hilft ein Update?!? (siehe Link)
Gruß,
Freddie331.
Alt 15.02.2010, 22:29   # 3
dizzytim
Threadstarter

Danke für die Hilfe! Ich dachte wenn ich bereits mit Admin-Rechten angemeldet bin würde sich das erübrigen, aber nachdem ich als Admin ausführen und Kompatibilität WinxpSp3 aktiviert habe, komme ich schon einen Schritt weiter: "Bestätigung: Starten Sie den Rechner erneut, um die Installation der Kopierschutztreiber für RD2 abzuschließen".
Das kann ich jetzt leider endlos machen, die Meldung kommt immer wieder...
Alt 16.02.2010, 06:24   # 4
Merlin_

Benutzerbild von Merlin_

Hallo dizzytim,

versuche es mal so:

Es reicht nicht nur die Kompatibilität der Verknüpfung anzupassen.
Gehe in den Programmordner und wähle die Programmdatei aus
dort muss der Kompatibilitäts Modus auf XP SP 2 stehen und unten gibts noch
die Option dieses Programm als Administrator auszuführen.

Dann sollte es eigentlich funktionieren
Alt 19.02.2010, 20:45   # 5
dizzytim
Threadstarter

Hallo zusammen,

der Kompatibilitätsmodus XP und als Admin ausführen waren bereits direkt in der Anwendungsdatei aktiviert. Ich habe auch schon versucht ein StarForce Treiberupdate zu machen, da ich gelesen habe der Kopierschutz wäre von StarForce. Aber mit den bei StarForce verfügbaren Versionen (5.5 und before 5.5) ging das nicht (Meldung: No installed protection drivers found to update). Muss ich jetzt etwas ein paralelles XP installieren nur um mein RD2 spielen zu können?

Gruß
Dizzytim
Alt 20.02.2010, 00:08   # 6
freddie331

Benutzerbild von freddie331

hallo,

wie wär's mit dem XP-Mode? Einfach zu bedienen, in Windows7 integriert und mit kostenloser Lizenz dabei...
siehe Link-Microsoft
Gruß,
freddie331.

Alt 28.05.2012, 19:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
race driver
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.