12 svchost.exe Prozesse?

Alt 10.02.2010, 14:16   # 1
Wolfrain15

Hi, ich wollte mal fragen ob das seine Richtigkeit hat das ich im Taskmanager 12 mal den selben Prozess hab.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg svchost.JPG (49,6 KB, 4x aufgerufen)
Alt 10.02.2010, 14:39   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von Wolfrain15 Beitrag anzeigen
Hi, ich wollte mal fragen ob das seine Richtigkeit hat das ich im Taskmanager 12 mal den selben Prozess hab.
Zitat:
"Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden.

Nicht alle Dienste benötigen Svchost.exe (nur solche, die per DLL-Dateien ausgeführt werden müssen). Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird. Svchost.exe fasst mehrere Dienste zusammen, d.h. es können mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgeführt werden.

Wichtig, Die Datei "svchost.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei svchost.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Quelle ist übrigens svchost.exe Windows Prozess - Was ist das?

Quelle: svchost.exe mehrmals im Taskmanager gestartet (4/5mal) - IT Technik
Quelle: svchost.exe mehrmals im Taskmanager gestartet (4/5mal) - IT Technik

LG
Alt 11.02.2010, 00:56   # 3
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo Wofrain15,

Wie Schnurri schon angemerkt hat, handelt es sich hierbei um einen betriebssysteminternen Prozess. Unter Windows Vista und Windows 7 taucht dieser Prozess sogar mehr als 10 Mal im Taskmanager auf.
Wie oft er im Taskmanager anzutreffen ist, hängt immer davon ab, wie das Betriebssystem konfiguriert ist, welche Treiber, Dienste und Hintergrundprogramme laufen, die die svchost.exe zum Ausführen bestimmter Operationen brauchen.

Gruß, Sebastian.
Alt 11.02.2010, 02:02   # 4
Wolfrain15
Threadstarter

Ok, ich danke euch für eure Antworten. Da bin ich ja ein wenig erleichtert das dass normal ist^^

Alt 28.05.2012, 19:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.