XP installatons Probleme [Vista]

Alt 07.02.2010, 09:20   # 1
pati1992

Benutzerbild von pati1992

Hallo,

und zwar hab ich folgendes Problem .
Ich habe meine Festplatte in 3 Partitionen aufgeteilt. Auf C ist Vista installiert, auf D sind meine Daten und auf L wollte ich jetzt XP installieren. Aber in der XP instalation wird nur C als Partition angegeben und die anderen beiden nicht. Weis jemand woran das liegt oder was ich falsch mache ?
Alt 07.02.2010, 10:20   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,
Also ich habe XP durchaus schon mal auf D:\ installiert. Das ging ohne Zusatztools.
Man mußte einfach bei der Installation an der Stelle wo die vorhandenen Partitionen aufgelistet werden ein anderes als C:\ wählen.

Aber Du wirst noch ein ganz anderes Problem bekommen!
Denn die Installationsroutine kapiert es nicht, daß ein neueres Betriebssystem auf der Platte ist und versucht dann den eigenen Bootmanager zu installieren.
Somit geht hinterher das booten von Vista mit größter Wahrscheinlichkeit nicht mehr!
Um es ohne große Probleme hinzubekommen, immer das alte System zuerst installieren (oder im Fall von Linuxdistirs immer zuerst Windows).

Ich habs noch nicht gemacht, aber dort steht eine Anleitung wie es gehen könnte:
XP nach Vista installieren Tipps und Tricks - Windows 7 Vista XP Forum News Hilfe Board-
Oder hier: Supportnet Tipp: XP nach VISTA Installation

Viel Glück
Grunzer

Alt 28.05.2012, 19:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.