Probleme mit WindowsLiveMessenger

Alt 04.02.2010, 12:59   # 1
dolores

Hallo,

ich habe leider wirklich wenig Ahnung von Computern aber ich vesuche mal mein Problem möglichst verständlich darzustellenn.

Seit etwas einem Jahr geht beim start der pcs immer ein symbol vom windowslivemessenger unten in der taskleiste an und eine fehlermeldung kommt in der steht das irgendeine cd vom WinLiveMessenger nicht richtig installiert ist. Das symbol ist aber eigentlich nur eine lücke und man kann es nur mit der rechten maustaste anklicken um es zu beenden. bei meinen pogrammen ist mir in selbigen ordner jertzt etwas von familysafely aufgefallen (nebenbei gesagt hat das damals alles mein ehemaliger freund installiert) ich wollte den ganzen ordner dann löschen aber das geht nicht weil er angeblich benutzt wird, dabei hab ich alle sichtbaren symbole ausgeschaltet und den internetexplorer geschlossen. den schreibschutz habe ich auch entfernt. würde dass pogramm gerne loswerden da der messenger eh gar nicht mehr funktioniiert und es mir auch nicht ganz geheuuer ist. habt ihr einen tip?

Vilen Dank!

Liebe Grüße

Julia
Alt 05.02.2010, 06:23   # 2
Merlin_

Benutzerbild von Merlin_

Hallo Julia,

Du kannst die Software einfach deinstallieren.

Windows Vista/7
Start|Systemsteuerung|Programme und Funktionen

Windows XP
Start|Systemsteuerung|Software

Wenn Du den WindowsLiveMessenger doch noch benutzen willst, dann kannst Du ihn wieder neu installieren.
Link: Download Windows Live Messenger - Nachfolger des MSN Messengers
Alt 05.02.2010, 06:49   # 3
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

HIER gibt es eine Software, die die Deinstallation für dich übernimmt

Zitat:
Das kostenlose Werkzeug ZapMessenger ist speziell für Deinstallationsprobleme mit dem Messenger geschaffen. Die Software merzt die Chat-Programme Windows Live Messenger, MSN Messenger und Windows Messenger 5.x mit wenigen Klicks restlos aus. Dabei geht die Software zunächst den üblichen Weg der Deinstallation über die Systemsteuerung. Greift der Prozess nicht, versucht ZapMessenger die Deinstallation über Windows Installer Engine.
Zitat:
Das Tool entfernt sämtliche Messenger-Spuren restlos und macht den Weg frei für die erneute Installation einer Messenger-Version nach Wahl. Persönliche Daten löscht die Freeware nicht, so dass Bilder und Emoticons auch in künftigen Chats zur Verfügung stehen.
Alt 07.02.2010, 18:53   # 4
dolores
Threadstarter

Vielen Dank, hat alles prima geklappt! vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße!
Alt 08.02.2010, 06:18   # 5
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Kein Problem
Alt 08.02.2010, 06:38   # 6
Merlin_

Benutzerbild von Merlin_

nicht dafür! Dazu ist das Forum ja da.

Alt 28.05.2012, 19:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.