Willkommensseite aktivieren

Alt 29.01.2010, 21:46   # 1
I55

Benutzerbild von I55

Hallo,
Ich bin neu im Forum und hab auch nicht ganz soo viel Ahnung über PC's, also bitte unkomplizierte Antworten.
Also ich hab folgendes Problem: Ich habe Windows XP Home Edition, und beim Starten kommt immer das Klassische Anmeldungsfenster. Wie man zur Willkommensseite wechselt weiß ich nur wenn ich "Art der Benutzeranmeldung ändern" Klicke kommt eine Fehlermeldung:Ein vor kurzem installiertes Programm hat die Willkommensseite und die schnelle Benutzerumschaltung deaktiviert. Sie müssen dieses Programm deinstallieren, um diese Funktionalität wiederherzustellen. Der folgende Dateiname kann eventuell bei der Identifizierung des Programms, das die Änderung durchgeführt hat behilflich sein: GTGina.dll Was soll ich machen??
Bitte um schnelllsmögliche Hilfe
Danke im voraus
Alt 29.01.2010, 22:17   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Du scheinst eine Software von Linksys zu haben, nicht wahr?
Denn der Hersteller beschreibt auf seiner Homepage genau dieses Problem: Windows XP Fast User Switching and the WUSB54GC.

User im pctipp.ch-Forum haben da anscheinend eine Lösung gefunden:
https://www.pctipp.ch/forum/showpost...30&postcount=8

Viel Erfolg!
Alt 30.01.2010, 20:02   # 3
I55
Threadstarter

Benutzerbild von I55

_____Danke
Alt 31.01.2010, 14:41   # 4
I55
Threadstarter

Benutzerbild von I55

So, ich hab jz wie auf der Seite beschrieben https://www.pctipp.ch/forum/showpost...30&postcount=8 die Gina.dll entfernt.
Jetzt kann ich zwar im "Systemsteuerung" unter "Benutzerkonto" "Art der Benutzerkonto ändern" reinklicken ohne das eine Fehlermeldung kommt, nur hab jz noch ein prob.
Beim Starten meldet er sich automatisch an (ist ja auch nicht so tragisch) und bei der Willkommensseite ist die seite ja blau und halt wie es bei windows so aussieht.... aber bei mir ist es glaub nicht von windows sondern das fenster ist weiss(mit anderen farben) und rechtsoben steht Voironic. Aber ich wollte wie es bei windows halt so aussieht.
Alt 31.01.2010, 19:40   # 5
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Vergib Deinem Benutzerkonto ein Passwort, dann meldet sich der PC nicht mehr automatisch an.
Was für einen PC hast Du?
Könnte es sein, dass der Rechner durch den Hersteller gebrandmarkt wurde?
Alt 03.02.2010, 18:55   # 6
I55
Threadstarter

Benutzerbild von I55

Keine ahnung ob der rechner durch den Hersteller gebrandmarkt wurde.
Was für ein Pc ich habe weis ich nicht genau (also es steht nicht auf dem PC drauf) aber ich glaube man kann irgendwie mit einem programm die ganzen Systeminformationen anschauen, aber ich weiß nicht wie....

-----Doppelpost zusammengeführt am 3.2.2010 um 18:56:55-----

tut mir leid wenn ich immer so doofe fragen und antworten schreibe, aber ich bin nun mal kein pc-genie

Alt 28.05.2012, 19:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.