Fehler c0000218

Alt 28.01.2010, 15:19   # 1
Sash6682

Hallo ich habe heute meinen PC angeschaltet und er lud bis zum Bildschirm mit dem grünen Balken ganz normal (WindowsXP) aber dann schwarzes Bild. Irgendwann tauchte der Bluescreen auf und der Fehler c0000218 Registrierungsdatei fehlgeschlagen wurde angezeigt. \Systemroot\System32\config\Software. Naja habe zwar in mehreren Forren gelesen das es ganz einfach gehen soll. Mit der Wiederherstellungskonsole im Setup wenn man die XP Cd einlegt. Habe aber zusätzlcih folgendes Problem. Ich komme nicht auf die Wiederherstellungskonsole weil im Setup erst garnicht das r für reparieren auftaucht. Sondern ich wenn ich auf installieren wieder einen Bluescreen zu sehen bekomme. Wiederum wird mir auch angezeigt das kein Datenträger verfügbar ist Was soll ich tun? Will nix formatieren da ich ein teures Programm drauf habe was man nur zweimal installieren kann
Alt 28.01.2010, 16:47   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Klingt nicht gut...

Aber hallo erst mal

Zu dem Fehler:
Der sagt Dir so viel, daß eine wichtige Systemdatei nicht gelesen werden kann. In der werden fast alle Einstellungen der Software hinterlegt und sie wird ua für den Systemstart benötigt.

Der Grund hierfür ist natürlich jetzt nicht klar, kann aber von einem Virus bis zur defekten Festplatte alles sein.
Der Grund warum es von CD nicht geht kann ebenfalls mit einer defekten Festplatte zu tun haben, aber auch nur eine kaputte CD sein oder das CD-Laufwerk hat einen Schaden.

Kannst Du -ohne CD- versuchen den abgesicherten Modus zu starten? Das schlägt sicher fehl! Aber in dem Menü (Aufruf über F8 Taste kurz nach den BIOS Meldungen) gibt es auch den Punkt Systemwiederherstellung (außer Du hast den Dienst irgendwann mal deaktiviert!). Probiere einen Stand von vor dem Crash wiederherstellen zu lassen.

Noch ein Artikel hierzu stammt von MS:
Fehlermeldung "STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}" beim Installieren von Windows XP

Grüße derweil
Grunzer
Alt 28.01.2010, 17:03   # 3
Sash6682
Threadstarter

Habe jetzt mal die Festplattentreiber installiert während des Setups und mir werden die Festplatten angezeigt. Abgesicherter Modus geht nicht. Und ich komme auch nicht auf die Systemwiederherstellung. Unter unbuntu wird mir eine Festplatte angezeigt.
Alt 28.01.2010, 20:41   # 4
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Guten Abend,

Du könntest noch mit einer anderen XP CD starten um doch noch in die Reperaturkonsole zu kommen. Vielleicht hilft auch schon ein "chkdisk /p" um alles wieder funktionsfähig zu bekommen!

Wenn nicht:
Zitat:
Unter unbuntu wird mir eine Festplatte angezeigt.
Dann würde ich Dir empfehlen alle Daten vielleicht auf eine externe Festplatte zu sichern.
Und mit der Firma, die Dir die dubiose nur "zweimal installieren Software" verkauft hat würde ich an Deiner Stelle versuchen zu reden, denn es kann ja nicht sein, daß die Software dann unbrauchbar ist und neu gekauft werden muß wenn der Rechner kaputt geht!

cu Grunzer
Alt 29.01.2010, 00:36   # 5
Sash6682
Threadstarter

Wie genau komme ich denn ins chkdsk?? Kann nur auf eine von den vier Partitionen im unbuntu zugreifen War wohl zu voreillig !
Alt 29.01.2010, 08:05   # 6
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Da hab ich mich irgendwie blöd ausgedrückt!!
Hierfür mußt Du mit der XP CD starten und in die Reperaturkonsole kommen. Dort kannst Du dann help reinschreiben um alle möglichen Befehle zu sehen und einer davon ist das genannte Programm...

Leih Dir halt von nem Spezl eine CD, wenn Deine irgendwie "defekt" ist.

Grüße
Alt 30.01.2010, 11:18   # 7
Sash6682
Threadstarter

Also im Setup werden mir ja die Partitionen angezeigt, wie sieht es denn aus wenn ich Windows einfach neu installiere ohne zu formatieren . Nur so das Windows selber gelöscht wird und neu drauf gespielt wird??
Alt 30.01.2010, 17:15   # 8
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Dann ist hast Du ein neues System installiert.
Blos, daß da dann noch ein zweites defektes System drauf ist.
Die liegen dann nebeneinander auf der Platte und Du wirst nicht glücklich werden!

Grüße

Alt 28.05.2012, 19:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.