Externe Festplatte zeigt Dateien nicht an

Alt 20.01.2010, 10:32   # 1
delappe

So

ich habe auf meiner Festlatte verschiedene Ordner un in einem davon sind meine ganzen Medien(Filme/Musik/Fotos) dieser ORdner is 300Gb groß.
Nun ist mein PC in letzter Zeit ziemlich häufig abgestürtzt (funktioniert im Moment gar nicht warte auf Hilfe meines Cusin und sitzte an meinem älteren) seit diesem Punkt kann ich auf alle Ordner zugreifen ausser dem Ordner wo ich meine Medien hab
Ok dann löste ich das Problem (es kam immer !Zugriff verweigert!)damit dass ich die Berechtigung bei "jeder" auf Vollzugriff umstellte. Nun kann ich zwar den Ordner öffnen es sind aber keine Unterordner bzw. Dateien in dem Ordner. Wenn ich auf Eigenschaften gehe zeigt der Ordner 0 Byte an.Aber wenn ich in Arbeitsplatz die ganze Auslastung mir anschaue steht da:
120Gb frei 488 insgesamt
D.h. ich kann nicht auf die Dateien zugreifen aber sie verbrauchen trotzdem ihren Speicherplatz

Hab die SuFu benutzt un nicht wikrlich was passendes gefunden
Hoffe auf Antworten

-----Doppelpost zusammengeführt am 20.1.2010 um 10:34:24-----

PS: Alle anderen Ordner funktionieren
Alt 20.01.2010, 17:35   # 2
j4mplex

eine möglichkeit wäre die festplatte auszubauen und in einen anderen rechner einzubauen.....den rechner starten...es folgt wahrscheinlich eine auswahl welches betriebssystem du starten möchtest...du startest das system vom rechner...ist er hochgefahren versucht du über den arbeitsplatz auf deine eingebaute festplatte zuzugreifen....vielleicht findest du so deine vermissten dateien wieder....die am besten dann sichern auf einer externen festplatte....

wenn das so klappt würde ich dir vorschlagen nachdem du die platte wieder in deinem rechner drinne hast mit der es probleme gab....installiere alles neu....
das frischt das system wieder auf...läuft dann alles reibungslos kannst du deine dateien wieder auf die platte spielen

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Alt 23.01.2010, 16:16   # 3
Merlin_

Benutzerbild von Merlin_

Zitat:
Zitat von delappe Beitrag anzeigen
So

ich habe auf meiner Festlatte verschiedene Ordner un in einem davon sind meine ganzen Medien(Filme/Musik/Fotos) dieser ORdner is 300Gb groß.
Nun ist mein PC in letzter Zeit ziemlich häufig abgestürtzt (funktioniert im Moment gar nicht warte auf Hilfe meines Cusin und sitzte an meinem älteren) seit diesem Punkt kann ich auf alle Ordner zugreifen ausser dem Ordner wo ich meine Medien hab
Ok dann löste ich das Problem (es kam immer !Zugriff verweigert!)damit dass ich die Berechtigung bei "jeder" auf Vollzugriff umstellte. Nun kann ich zwar den Ordner öffnen es sind aber keine Unterordner bzw. Dateien in dem Ordner. Wenn ich auf Eigenschaften gehe zeigt der Ordner 0 Byte an.Aber wenn ich in Arbeitsplatz die ganze Auslastung mir anschaue steht da:
120Gb frei 488 insgesamt
D.h. ich kann nicht auf die Dateien zugreifen aber sie verbrauchen trotzdem ihren Speicherplatz

Hab die SuFu benutzt un nicht wikrlich was passendes gefunden
Hoffe auf Antworten

-----Doppelpost zusammengeführt am 20.1.2010 um 10:34:24-----

PS: Alle anderen Ordner funktionieren

Hallo,

Du musst die Berechtigungen auch auf die Unterordner durchvererben

Unter Win 7

rechte Maustaste auf Eigenschaften|Sicherheit|Erweitert|Berechtigungen ändern| Haken setzen bei "Alle Berechtigungen für untergeordnete Objekte durch vererbbare Berechtigungen von diesem Objekt ersetzen"

Alt 28.05.2012, 19:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
kein zugriff
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.