XP Home 2002 SP3: Namen des Systemordners meines Benutzerkontos ändern

Alt 15.01.2010, 18:52   # 1
Teoma

Hallo, allsammen!

Unter C:\Dokumente und Einstellungen\ findet sich der Ordner, in dem meine Anwendungsdaten, Favoriten, das Startmenu und weiteres abgelegt sind. Dieser Ordner heißt [Besitzer]. Dessen Namen möchte ich ändern, was mit F2 nicht geht. Das zugehörige Benutzerkonto heißt «Teoma», dem Administratorrechte zugewiesen sind.
Wie ich den Namen [Besitzer] ändern könnte, soll auf diese Weise möglich sein:
1. Wunschkonto [...] vom Konto [Besitzer] anlegen und diesem Admin-Rechte zuweisen. (Unter C:\Dokumente und Einstellungen wird dann ein Ordner namens [...] angelegt.)
2. Unter diesem Benutzer den Rechner hochfahren, um dieses Konto nutzen zu können.
3. Mir fehlt das Benutzerkonto [Admin], das ich anlegen und dem ich gleichfalls Admin-Rechte zuweisen muß.
Zwischenstand: Ich verfüge nun über die Benutzerkonten [Besitzer], [Admin] und [...], die mit Admin-Rechten ausgestattet sind.
4. Ich fahre den Rechner unter [Admin] hoch, rufe mit WIN+Pause die Systemeingenschaften auf, wähle das Register Erweitert/Benutzerprofile/Einstellungen aus.
5. Ich markiere das Konto [Besitzer] und klicke auf <kopieren nach>, doch: Wohin? – Ich meine, es müßte C:\Dokumente und Einstellungen\[...] sein, doch ehe ich das mache, möchte ich wissen, ob das richtig ist.

Danke fürs Mitlesen
Teoma

Alt 28.05.2012, 19:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.