| | # 2 |
| Registriert seit: 18.12.2009
| Hallo, dafür hat Microsoft einen Patch freigegeben. Beenden Sie Fehlermeldung auf einem Vista-Computer, wenn Sie das Netzwerkkabel trennen: "STOP 0x000000D1 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" Wenn das nicht helfen sollte, dann den PC mit der Vista Installations-CD booten und das Reparaturprogramm ausführen. Gruß Merlin_ |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 28.12.2007
| Hi Ich hab mittlerweile schon eine Menge probiert: System zurückstellen, Treiber aktualisieren, RAM überprüft,... doch es half nichts. ![]() Kann mir jemand helfen, da es wirklich störend ist, jedesmal einen Bluescreen zu bekommen. lg |
|
| | # 9 | ||
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Also zu deinem Problem gibt es mehrere Ursachen: 1. ein Virus Zitat:
Zitat:
Hast du ein aktuelles SP drauf ? Hast du Änderungen vorgenommen bei den IP Verbindungen? | ||
|
| | # 10 | |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
Die Bezeichnung befindet sich auf der Unterseite auf einem Typenaufkleber. | |
|
| | # 12 | |
| Threadstarter Registriert seit: 28.12.2007
| Zitat:
Ich benutze den Laptop auch in der Schule und da kann es durchaus möglich sein , dass es etwas mit den TCP-Verbindungen zu tun hat. Wie kann man das beheben ? lg | |
|
| | # 13 |
| Mit dieser Angabe kann ich herzlich wenig anfangen. Schau mal bei Toshiba nach, wie viele Auführungen es vom P300 gibt und Du wirst ganz große Augen machen. Auf der Unterseite des Notebooks gibt es einem Typenaufkleber, auf dem die genaue Bezeichnung steht. Die könnte z.B. lauten: Toshiba Satellite P300 - PSPCLE Die Spielerei mit den TCP-Verbindungen solltest Du lassen, ausser Du hast hier mit irgendwelchen Tools herumgespielt, was ich allerdings nicht glaube. Die Anzahl der TCP Verbindungen sollte beim Standard belassen werden, da zu viele mögliche Verbindungen eher Türen für Schädlinge öffnen, das System instabil machen und zu wenige wiederum Probleme bei der Netzwerk - und Internetverbindung auslösen können. Die standardmässig vergebene Anzahl reicht in der Regel vollkommen aus und macht auch keine Probleme. Der Bluescreen sollte meiner Meinung nach eher mit einem Treiber zusammenhängen, welcher nicht ganz ACPI-konform programmiert wurde, da das Problem in Verbindung mit dem Ruhezustand auftritt. Der Virenscanner könnte auch u.U. die Ursache sein. Zuerst brauche ich jedenfalls eine exakte Notebook-Bezeichnung. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 15 |
| Ok, damit kommen wir schon weiter. Mach zuerst folgendes: 1. Rufe die Downloadseite von Toshiba auf Treiber herunterladen - Toshiba 2.Mach dort die gleiche Auswahl, wie im Screenshot: 3. Lade Dir das aktuelle BIOS-Update herunter / Version 3.40-WIN 4. Öffne den Gerätemanager und sieh nach, ob der WLAN Controller von Intel, oder Atheros ist (vorher nicht das BIOS aktualisieren!!!). 4a. Bei Intel WLAN-Controller musst Du die aktuellen Intel-Treiber herunterladen und installieren 4b. Bei einem Atheros WLAN-Controller musst Du Atheros Treiber herunterladen und installieren. 5. Aktualisiere das BIOS, was Du bei 3 heruntergeladen hast (Virenscanner unbedingt deaktivieren). 6. Teste den Ruhezustand. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |