Win Vista Abmeldung hängt

Alt 07.01.2010, 03:15   # 1
Luna84

Hallo,

ich bin absoluter Computernichtswisser und habe mal wieder ein Problem.
Ich habe einen Asus Rechner mit dem Betriebssystem Win Vista Home Premium. Allerdings fährt er mir seit kurzem das System nicht mehr runter. Ich kann zwar auf herunterfahren klicken aber dann bleibt er beim Abmeldung-Bildschirm hängen. Das ist schon öfters vorgekommen und bisher war ich immer beim Computerfritzen um das richten zu lassen. aber bin Studentin u hab kein Geld mehr.

Auch den windows msn kann ich nicht mehr starten. er bringt allerdings keine Fehlermeldung. Hab ich mir schon wieder einen Virus eingefahren????

Habe eigentlich ein Virenprogramm mit Lizens. EsetNod? Wie ist eure Meinung dazu, kennt ihr das Programm? Habe nämlich langsam das Gefühl, dass mich der Computertyp n bissl abzockt. letztes mal hat ich scheinbar nen Virus drauf und musst 150 Euro für zahlen. und er will mir jedesmal wieder was neues andrehen wenn ich da bin ( hab meinen Laptop auch bei ihm gekauft...). Vielleicht hat mir ja jemand n Tipp

Wäre lieb, weil ich einfach keine Ahnung hab und vielleicht könnt ihr mirja weiterhelfen.
Danke
Werbung

Alt 07.01.2010, 08:07   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Aus einem Forum:

Zitat:
Ich hatte das gleiche Problem:
bei mir war's der deaktivierte "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst (BITS)"
Dazu muss der "DCOM-Server-Prozessstart" ebenfalls gestartet sein.

Geht alles unter Verwaltung.

Gruss
Quelle: Vista fährt nicht richtig runter - Betriebssysteme

Ein weiterer Tip von mir:

Such dir jemand anderes als Computerberater - derjenige scheint nur auf dein Geld "scharf" zu sein ...

Virenprogramme gibt es kostenlos zu Hauf; ich habe zum Beispiel die Comodo Internet Suite (Free Firewall - Download the Best Firewall Protection and Anti-Virus Scan Software from Comodo) oder AntiVir oder !avast