Hallo,
ich spare mir mal den Thread um mich vorzustellen - gibt eh nicht viel zu sagen. Ich heiße Lex und ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil hier jemand ein ähnliches Problem hatte wie ich, und ich hoffe, dass jemand einem "Fachmann" wie mir helfen kann. Also das Problem ist folgendes:
Derzeit habe ich 2 Rechner in meinem PC stehen. Beide könnte ich warscheinlich wegschmeißen, wenn auch hier keiner weiter weiß.
Beide Rechner laufen mit einem Phönix BIOS und sind beide (relativ) neu. Den PC habe ich nach und nach selber aufgebessert und habe kein Teil aus 2. Hand eingebaut.
Der erste PC hat mir im Sommer
ständig Bluescreens gegeben ist
ständig abgestürzt und hatte
massive Startprobleme (er fuhr häufig nur beim 7. Drücken auf den Einschalter den PCs hoch - sonst immer nur Dauerleuchten aller LEDs). Nach einigem Tüfteln stellte ich fest, dass der PC das auf der Festplatte enthaltene Betriebsystem nicht mehr lesen konnte, also dachte ich mir "Spielst du es eben nochmal auf". Gesagt getan - nach der Formatierung der Festplatte und neuaufspielen des Betriebssystems mittels "RescueCD" hatte ich dann
2 fehlerhafte Betriebssysteme. Ich zog bei dem PC die BIOS-Batterie und stellte ihn vorerst in die Ecke - wusste (und weiß noch immer) nicht, wie ich fortfahren sollte.
Der andere PC ist ein Multimedia-PC gewesen, bei ihm war
jedes Teil im Herbst noch neu, also musste ich dort Windoof neu aufspielen. Der PC hielt ganze 2 Monate durch, bis auch er den Geist aufgab. Bei ihm führte ich nach einer fehlerhaften Änderung (man sollte lieber nichts an der Frequenz von RAM und Prozessor spielen

) sofort einen
CMOS-Reset durch, doch seitdem leuchtet bei ihm beim Start nur das Lichtchen, was immer leuchtet, wenn er am Arbeiten ist. Zusätlich gibt er noch
2 lange Piepser ab und lässt sich dann nur ausschalten, indem man ihm den Netzstecker zieht.
Dann versuchte ich die Windoof-Platte im anderen PC nochmal aus - er fuhr komplett hoch, doch hat er
nicht einen Treiber geladen - weder von der Maus, noch von der Tastatur, Grafikkarte, Soundkarte oder sonst irgendetwas. Er lies sich hier also auch nur Zwangsausschalten.
Bin hier derzeit am Verzweifeln - nichts funktioniert so wie ich will. Auch mein
MP3-Player, der am PC hing, hat sich seitdem aufgehängt und reagierte auf gar nichts mehr außer dem Reset-Knopf. Langsam habe ich das Gefühl, dass ich mir dort irgendeinen Virus oder so eingefangen habe, der irgendwie das BIOS angreift oder sowas - oder sich direkt darin speichert. Sicherheitshalber schließe ich ihn auch nach Reset nicht am Notebook an - sonst könnte es sein, dass ich nichtmal mehr so irgendwie nach Hilfe suchen kann
Multimedia PC (Hardware)
2 GB Kingston Arbeitsspeicher
1 ATI Radeon 9250
2 Toshiba SD-M1502
1 Seagate Festplatte 120 GB
1 Seagate Festplatte 160 GB
(Prozessor will ich lieber nicht anrühren^^)
1 HP Deskjet D1660
1 alten SAMSUNG SyncMaster 17GLsi (Monitor)
Falls das auch noch wichtig sein sollte:
1 XILENCE POWER 400W Netzteil^^
Betriebssystem beim ersten PC war Windows XP Professional
Betriebssystem beim zweiten PC war Windows XP Home
Ich danke allen, die sich hiermit befassen schonmal im Vorraus - und bitte euch gleichzeitig, nicht allzu viele Fremdwörter zu benutzen..
ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann bzw. mir helfen will - habe in einigen Onlineforen schon Erfahrungen sammeln müssen
Liebe Grüße
Lex