Kein Anklicken von Hyperlinks in Office 2007 mehr möglich

Alt 06.01.2010, 13:53   # 1
Loevet

Seit kurzem kann ich keine Hyperlinks in Office 2007 - Anwendungen mehr anlicken. Jedes Mal wird mir folgender Fehler gemeldet: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator". Seit Mitte November habe ich nun Windows 7 auf meinem Laptop, dieser Fehler tritt aber erst seit kurzem auf.

Vielleicht hat ja irgendjemand einen Tip für mich? Vielen Dank an alle, Lövet
Alt 06.01.2010, 16:39   # 2
freddie331

Benutzerbild von freddie331

Hallo Loevet,

vielleicht hilft es, die Webeinstellungen im Internet Explorer zurückzusetzen (nutzt du den IE / welche Version? )
Das geht so: Extras-->Internetoptionen, dann auf der Registerkarte "Erweitert" zurücksetzten anklicken.
Überprüfe außerdem, ob unter der Registerkarte "Programme" der IE als Standard gesetzt ist.
Danach noch prüfen, ob bei "Programme festlegen" --> "Dateityp od. Protokoll einem Programm zuordnen" unter htm und html der InternetExplorer eingetragen ist - evtl. ändern.

Falls das alles nichts hilft, dann versuch mal den Tipp von folgender Seite: docoutlook.
Geht zwar um Outlook, ist aber fast das selbe Problem...

Gruß,
freddie331.
Alt 06.01.2010, 19:09   # 3
Loevet
Threadstarter

Also dannach ist alles korrekt eingestellt - an die Registry traue ich mich aber nicht so recht ran...

Was mir einfällt; ich habe irgendwo was gelesen von Browserinstallationen und Problemen im Zusammenhang damit; ich hatte bis vor 2 (oder 3?) Tagen Chrome drauf, dieses aber dann deinstalliert weil es mir nicht mehr gefiel. Nun eben wieder der IE 8. Kann es damit zu tun haben?
Alt 08.01.2010, 12:37   # 4
freddie331

Benutzerbild von freddie331

ja, daran kann es liegen, denn wenn du chrome bisher als standardbrowser hattest, dann versucht Windows beim Anklicken des Links, die Webseite mit Chrome zu öffenen. Wenn Chrome jetzt aber nicht mehr da ist, geht das natürlich schief...
deshalb mein tipp, den IE wieder zum Standard zu machen...
gruß
freddie331.
Alt 08.01.2010, 13:03   # 5
Loevet
Threadstarter

So, nachdem nun nichts geholfen hat habe ich alles erstmal deinstalliert, dann den IE8 wieder rauf und als das nicht reichte, habe ich zusätzlich noch Chrome installiert. Der IE8 ist jetzt Standard-Browser und alles läuft wieder normal. Gott weiß, warum das nun so ist

Alt 28.05.2012, 19:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.