[GELÖST] WINDOWS neuformatiert- Router wird nich erkannt bei Internetzugang

Alt 30.12.2009, 00:08   # 1
Ziehrein

Hallo Leute,

ich bin echt verzweifelt!

Ich habe seit 3 Wochen jetzt Linux Ubuntu gehabt auf meinem PC, sonst hatte ich immer WinXP.
Gestern habe ich nun ubuntu linux ganz gelöscht und windows von der win installer Cd formatiert.
alles ok, aber nun funktioniert mein Sound auch nich mehr
muss man da eventuell auch einen Treiber installieren und wie geht das ..

Hmm, das Hauptproblem is, dass ich auf Internet zufǵreifen wollte und einen systemtest gemacht habe, der mir gesagt hat, dass mein Router ANSCHEIND nich angeschlossen ist oder nicht erkannt wird.

Obwohl mein Router (speedport w503V von Telekom) angeschlossen ist und online gestellt und funktionsfähig ist, genauso wie jetzt (gerade habe ich wieder linux Ub. installiert und schreibe und der router funktioniert einwandfrei)...

Habe sogar die anbieter (telekom) Internet CD reingeschoben und das Internet sozusagen intsalliert! Doch da kam das mit dem "ihr router wird nicht erkannt, schliessen sie bitten den router an".

PS : Router is am kabel angeschlossen, habe LAN!

Ich habe sogar schon den router für n paar minuten ausgeschaltet und gewartetm, dann wieder an, brachte mir nix.

Habe den Pc neugestartet, hat auch nix gebracht.

Habe nochmals alle Kabel gecheckt.

Kann mir jemand letztendlich sagen was das Problem is...
vielleicht ist das ja alles ziemlich banal!
Aber ich komme echt nicht weiter, und hoffe auf hilfe

danke euch schonmal!!

LG
Alt 30.12.2009, 01:11   # 2
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

wozu willst du deinen router instalileren?
der router verwaltet die verbindung und sorgt dafuer, dass dein windows online ist.
und wenn du eine lokale software hast, mit der man den router konfigurieren soll, kann ich dich beruhigen.
sowas geht auch ueber das webinterface
aber ich denke, da du ubuntu nutzt, weisst du das sicherlich.
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog
Alt 30.12.2009, 08:40   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
muss man da eventuell auch einen Treiber installieren und wie geht das ..
Meistens. (vielleicht ist auch nur alles so leise gedreht, daß Du nichts hörst oder die Boxen stecken in der falschen Buchse)

Gehe mal in der Systemsteuerung auf System (ach so, welches Windows ist denn drauf? wenn xp, dann stimmt meine Beschreibung!). Dort auf die Tabkarte "Hardware" und dann den Gerätemanager starten.

Wenn jetzt dort ein oder mehrere gelbe Fragezeichen (oder sogar rote Ausrufezeichen) angezeigt werden, dann sind diese Geräte nicht automatisch erkannt worden und es muß ein Treiber installiert werden.

Wie das geht:
Du solltest eigentlich bei Deinem System eine (oder mehrere) TreiberCD dabei gehabt haben. Da mußt Du Dir nur den für Deine Soundkarte aussuchen.
Ansonsten verrate uns doch was Du für einen Rechner hast (Hersteller und Typ), dann können wir Dir vielleicht helfen die richtigen Treiber zu finden.

Das mit dem "nichtvorhandenen" Netz ist vermutlich das gleiche Problem. Wenn die Netzwerkkarte nicht erkannt wird, gibt es natürlich auch kein LAN

Soweit erst mal
Grüße Grunzer
Alt 30.12.2009, 12:12   # 4
Ziehrein
Threadstarter

ich habe einen fujitsu siemens

und habe XP drauf ja

hmm, ja

Hast ja irgendwo recht mit den CDs ja!

Erstmal danke für die Antworten!

Wenn ihr noch etwas zu bemerken habt, dann freue ich mich

Ps. Und nein, ich will den router nicht in dem sinne installieren, sondern irgendwie in verbindung mit dem system setzen..
Alt 30.12.2009, 13:45   # 5
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Jaja, wie immer, nie denkt jemand daran die Handbücher und mitgelieferten CDs sicher aufzubewahren...

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß die gelben Fragezeichen im Gerätemanager zu sehen sind.

Zitat:
fujitsu siemens
Genauer, bitte
Es gibt bestimmt 100 verschiedene Modelle im Umlauf...

Auf dem Gehäuse hinten oben sollte ein Aufkleber sein. Der zeigt unter anderem "Produkt" an. (ZB: "AMILO Desktop La 3415" oder " ESPRIMO C5720"...)
Sonst kann ich Dir leider nichts raussuchen.

Du kannst aber auch alternativ die Seriennummer (auf dem gleichen Etikett) auf der Fujitsu Website eingeben und Dir die Treiber runterladen:
Fujitsu - Treiber & Downloads
Am besten brenne Dir alle für Dein System angebotenen auf eine CD, dann hast Du sie auch für die Zukunft gleich gemeinsam zur Hand.

Viel Glück
Grunzer
Alt 30.12.2009, 16:38   # 6
Ziehrein
Threadstarter

hehe, ja ok bIn selber drauf gekommen...

ist alles so banal!

danke euch trotzdem!

Antwort

Stichworte
windows router internet
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.