[GELÖST] Graka-Problem mit ASUS Laptop in WIN7

Alt 29.12.2009, 12:41   # 1
Hemp

Hallo zusammen,

ich weiß nicht so recht ob ich hier in das richtige Forum schreibe, aber ich hoffe mal, dass mir jemand weiterhefen kann.

Folgendes Problem:
Ich habe mir einen ASUS Laptop (X5DABseries) mit vorinstalliertem WIN Vista gekauft. Mitte Dezember hab ich die WIN7 Upgrade CD bekommen, Vista runter und WIN 7 drauf.
Der Laptop hat 2 Grafikkarten, ne ONboard und ne ATI HD 4570 mit 512 Mb.
Die Onboard Grafik geht aktiv wenn der Laptop im Akkubetrieb ist und die ATI wenn er am Netz hängt. Nun ist es so das der Wechsel von Netzbetrieb zu Akkubetrieb funktioniert aber nicht wenn ich im Akkubetrieb bin und den Laptop ans Netz hänge. Dann hängt er sich auf, friert ein. Also der Grafikartenwechsel scheint nicht zu funktionieren.
Ich muss den Laptop 1-2 Mal neustarten und dann läuft er auch im Netzbetrieb einwandfrei mit der ATI Grafikkarte. Im Gerätemanager ist alles auf grün, also beide Karten haben keine Fehler und laut Win sind die Treiber auf dem aktuellesten Stand.

Kann mir jemand helfen?

Danke
Alt 29.12.2009, 16:50   # 2
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Hmm das klingt komisch.
Aber vertrau schon mal gar nicht drauf, dass win sagt, treiber ist aktuell.
Guck am besten mal sowohl auf der ati hp nach einem neuen treiber sowie nach einem neuen treiber fuer die andere grafikkarte.
Alternativ wuerde ich ein Komplettes Treiberupdate empfehlen mit den Treibern von der Asus Produkt Homepage
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog
Alt 29.12.2009, 17:41   # 3
Hemp
Threadstarter

Jep, ein Treiberupdate der GraKa hat schon gereicht. Hätte ich auch selber drauf kommen können.

Aber trotzdem danke für die schnelle Hilfe.
Nen guten Rutsch!

Alt 28.05.2012, 18:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.