Win7 Adminrechte für externe Festplatte?

Alt 28.12.2009, 13:55   # 1
mufh

Ich habe auf meinem neuen win7 Ultimate PC, 2 Benutzerkontos eingerichtet. (Admin alle Rechte mit Passwort, und ein eingeschränktes Benutzerkonto für den täglichen Gebrauch)

Ist es möglich den Zugriff auf eine interne oder externe Festplatte, nur über den Admin Passwort Zugang zu erreichen.

So, dass der eingeschrenkte Benutzer auf seinem Konto nur mit dem Admin Passwort zugreifen kann. (ohne die BitLocker Verschlüsselung)

Ju
danke für jeden Tipp
Alt 06.01.2010, 17:43   # 2
freddie331

Benutzerbild von freddie331

hallo mufh,

Über die Einstellungen eines Ordners (Rechtsklick-->Einstellungen) kannst du unter Sicherheit bestimmten Benutztern alle Rechte (lesen/Schreiben/...) entziehen. Dann kannst du erstmal nur noch mit dem Admin-Konto darauf zugreifen.

Meiner Meinung nach ist es leider nicht möglich, einen Ordner im eingeschränkten Konto als Admin zu öffnen. Einzige Lösung, die mir einfällt: Du startest im eingeschränkten Konto einen alternativen Explorer zu dem von Windows (z.B. TotalCommander), und zwar mit Admin-Rechten (Shift + Rechtsklick auf das Programm). Darin wird dann der Ordner angezeigt...

Gruß,
freddie331.
Alt 17.01.2010, 12:41   # 3
mufh
Threadstarter

danke , werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Alt 28.05.2012, 18:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.