[GELÖST] Kein Treiber - was nun?

Alt 28.12.2009, 13:20   # 1
Conveam

Hallo,
in den letzten Tagen habe ich wohl vergeblich nach einem Treiber für meine neue TV-Karte MyCinema PS3-100 von ASUS gesucht und auch der Asus-Support schreibt mir, das im Moment kein Treiber für Windows 7 angeboten wird. Leider kann ich die Karte auch nicht mehr zurückgeben, da ich alles Mögliche ja bereits geöffnet habe und die Karte unter XP getestet habe.

Nun ist es ziemlich blöd einen Dualboot mit XP und Win 7 zu haben, und das ich immer zwischen den beiden Systemen wechseln muss. Win 7 bietet mir den Vorteil, das vieles viel schneller ist (64 bit), XP bietet mir die TV-Karte.

Was kann ich nun machen? Hab ich irgendeine Möglichkeit, die Karte unter Win 7 zum laufen zu bekommen (sie geht nur sehr eingeschränkt unter Win 7 -> nur analoge, schlechte Signale) bzw. sie unter Win 7 trotzdem zu nutzen?

Vielen Dank im Vorraus,
Conveam
Alt 29.12.2009, 15:48   # 2
Dr.Rossi

Benutzerbild von Dr.Rossi

Hast du mal die Vista-Treiber probiert? Ansonsten kannst du nur bei ASUS immer wieder anfragen, ob es neue Treiber gibt. Alternativ bleibt nur ein schneller Verkauf bei ebay und der Kauf einer neuen Karte.
Alt 29.12.2009, 20:36   # 3
Conveam
Threadstarter

Das ist natürlich nicht so dolle. Wäre davon ausgegangen, das sowas wie Virtual PC oder so (mit XP-Installation) ne Lösung wäre.

Naja eBay kommt nicht in Frage, also nerv ich eben Asus ohne Ende.
Alt 29.12.2009, 23:09   # 4
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Virtual PC wäre eine Lösung, oder ein zweites Betriebssystem. Also ein kleines XP, wo nur die allernötigsten Daten drauf sind und nur Programme, die unter Win 7 nicht laufen.
Dann müsstest du automatisches Booten von Win 7 aktivieren und nur bei Bedarf durch Tastenkombination zum Auswahlbildschirm kommen - das wäre das Bequemste.
Frag mich bitte nicht, wie genau das mit dem zweiten System geht - ich hatte noch nie mehr als eines -, weiss aber von einem Freund, dass er es so macht.
Alt 30.12.2009, 12:04   # 5
Conveam
Threadstarter

Das zweite System hab ich ja im Moment. Sprich beim Booten kann ich auswählen, welches System ich starten möchte. Das mit Virtual PC probier ich mal aus, sobald ich wieder schnelles Internet habe, um das Installpaket von VPC runterzuladen.
Alt 06.01.2010, 17:01   # 6
freddie331

Benutzerbild von freddie331

Hallo Conveam,

Vista Treiber scheint es ja zu geben (hier)
Da Vista und Win7 grundsätzlich die gleiche Treiberarchitektur haben, muss der Vista (64bit) Treiber auch auf Windows7 laufen!
Gruß,
freddie331.

ps: auf support.asus.com "PS3-100" eingeben, dann "vista 64bit", dann unter tv/radio
Alt 06.01.2010, 18:31   # 7
Conveam
Threadstarter

Ja, hatte ich auch probiert. Nur mit ProgDVB funktionierte es - aber mit Einschränkungen.
Ich hab die TV-Karte gestern zurückgeschickt und kaufe mir nun warscheinlich eine von AVer. Die hat offiziellen Win7-Support und unterstüzt auch HD, aber kostet auch 30 Euro mehr.

Ich danke euch trotzdem für die Hilfe!

Alt 28.05.2012, 18:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.