| | # 3 | |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
Den Spybot kannst Du weiterhin installiert lassen, jedoch solltest Du hier den Teatimer abschalten, falls aktiv. Vor dem Defragmentieren ist es empfehlenswert, ein Scandisk durchlaufen zu lassen, wenn die Defragmentierung nicht läuft. Weiterhin sollte man möglichst vorher Virenscanner und Programme, die im Hintergrund laufen, abschalten. Ansonsten hat eine nicht funktionierende Defragmentierung nichts mit dem Startmenü und auch nichts mit "Spezialprogrammen" zu tun, wie Butano angemerkt hat, denn zum Defragmentieren wird der Rechner nicht heruntergefahren. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |
|
| | # 4 | |
| Gastposter | Hallo, schwedenopa. Zitat:
Da a-squared Free nicht im Hintergrund aktiv ist und seine Aktivitäten sich auch sonst ausschließlich auf "Starten des Programms, Updaten der Signaturen, Scannen des Rechners, Beenden des Programms" beschränken, wird er ziemlich sicher weder Deinem Virenscanner in den Weg kommen noch sonstige Konflikte verursachen. Natürlich solltest Du aber immer nur einen Scanner gleichzeitig laufen lassen. Zu Deiner Frage: Um eventuell programmbedingte Probleme auszuschließen, würde ich vermutlich so vorgehen, möglichst alle aktiven Programme erstmal zu beenden. Beim Defragmentieren werden nämlich Daten auf der Festplatte nicht selten von einem Ort zu einem anderen Ort befördert. Das geht jedoch nur, solange diese Daten nicht gerade von einem Programm genutzt werden. Vielleicht hängt genau deswegen ja Deine Defragmentierung.Um Deine Platte schneller zu bekommen, ist regelmäßige Defragmentierung schon mal nicht schlecht. Je nach dem, was Du alles installierst, speicherst und / oder deinsatllierst, sollte es reichen, wenn Du diese Defragmentierung ein- bis zweimal im Monat wiederholst. Ansonsten würde ich Dir noch empfehlen, den CCleaner zu installieren und gelegentlich zu benutzen. Er räumt ziemlich gut auf mit alten, unbrauchbaren Dateien und ist daher ebenfalls ein recht gutes Mittel, um seinen Rechner etwas zu entstauben. Weiterhin würde ich den Autostart regelmäßig kontrollieren, um den Bootvorgang möglichst optimal zu halten und zu verhindern, das sich hier heimlich irgendwelche Dateien einnisten. Ich nutze hierfür das Programm Autostart-Manager 2006, ein sehr gutes, einfach zu bedienendes, deutschsprachiges und kostenloses Tool. Je mehr Programme hier aufgelistet sind, umso länger benötigt Dein Rechner für den Startvorgang. Frohes neues Jahr und guten Rutsch (inklusive sicherer Landung), -Sandstorm- | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

zu einem anderen Ort befördert. Das geht jedoch nur, solange diese Daten nicht gerade von einem Programm genutzt werden. Vielleicht hängt genau deswegen ja Deine Defragmentierung.