Windows 7 von Partiton D booten - Operating System missing auf C

Alt 21.12.2009, 11:47   # 1
Lampux

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar:

Ich hatte vor kurzen 2 Betriebsystem auf meinem Notebook Vista & 7. Der Laptop hat zwei Partionen, Vista war auf C und Windows 7 auf D.

Dann hatte ich Probleme mit Truecrypt da, dies nicht richtig funktionierte mit 2 Betriebsystemen. Ich habe also Truecrypt wieder deinstalliert und alles wieder decryptet. So nun habe ich mich entschieden Vista platt zu machen. Also habe ich die Partiton C formatiert. So nun, ist nur noch Windows 7 auf D drauf.

Nun kommt beim Booten:

"Operating System missing"

Und ich hab keine Ahnung wie ich nun mein Windows 7 auf D booten kann.

Ich weis, eigentlich war das klar, aber auf Windows 7 hat es die D Partition immer als C angezeigt und das hat mich eben irritiert. Nun steh ich da mein Laptop will von C booten und dort ist nichts. Wie kann ich ihn dazubringen das er von der Partiton D bottet. Wohlgemerkt es ist nur eine Fesplatte mit zwei Partitonen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Lampux

//Update: Ich habe nun Windows Vista auf C wiederhergestellt (Tool war auf Samsung Notebook fest vorinstalliert und es gab scheinbar eine zusätzliche Rettungspartion mit dem Image von Vista). Jedoch kommt nun der Boot-Magern am Anfang, wo ich auswählen konnte welches Betriebsystem gestartet werden sollte, nicht mehr. Wie kann ich nun mein Windows 7 auf der Partion D wieder booten, und das dauerhaft! Windows Vista brauche ich nicht und möchte ich danach wenns möglich ist wieder entfernen.

mfg Lampux
Alt 21.12.2009, 11:47 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 22.12.2009, 00:18   # 2
Armin

Hallo Lampux
Entschuldige Bitte, warum willst Du Win 7 auf D:,? Startlaufwerk ist nunmal C:
Eine zweite Partition ist kein Bootlaufwerk, aber vieleicht hab ich Dich falsch verstanden.
Gruß Armin

Alt 22.05.2013, 17:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 22.05.2013, 17:51 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.