Fehler "Cannot boot from dvd code 5"

Alt 12.12.2009, 17:46   # 1
SoulAngel

Hallo zusammen,

bevor ich anfange mein Problem zu schildern, muss ich zwei dinge loswerden. 1. Ich habe den halben Tag hier verbracht und leider keine Hilfe für mein Problem gefunden. 2. Ich bin eine Frau, sprich- ich habe keine Ahnung von PC's und so. Bitte erklärt mir alles Frauenverständlich =D.

Nun mein Problem

Ich habe eine Original Windows 7 Professional 32 Bit Version im Computerladen gekauft. Nun wollte ich gestern Windwos 7 auf mein Rechner Installerien doch irgendwie geht das nicht. Ich habe in einer Beschreibung gesehen, dass man im BIOS etwas umstellen muss und das die DVD dann beim hochfahren Starten soll/muss. Das alles habe ich auch gemacht aber irgendwie steht dann beim Starten erst "boot from CD" oder so und dann kommt dieses "cannot boot from CD code 5" oder so ähnlich. Ich hatte nun auch schon einen Freund hier doch er weiß auch nicht weiter. Mein jeziges Betriebssystem ist XP. Man sagte auch, dass die Originale DVD nicht funktioniert bei XP- warum kaufe ich die dann wenn's eh nicht geht ?! Da hat mir sicher einer einen Bären aufgebunden- hoffe ich zumindest. Dann habe ich gelesen, dass, wenn man ein ASROCK und noch ein anderes "Dingen" (weiß nicht mehr wie das heißt" hat, kann man Windows 7 auch nicht installieren. Ich habe aber Elite- das habe wir nun festgestellt. Motherboard heißt das, glaube ich .

Man konnte im Netz den PC testen, ob der Windows 7 kompatibel ist oder so. Bei mir wurde das gemacht und dort stand, dass alles okay ist.

Falls ich einfach nur zu blöd war um Beiträge dazu zu finden, möchte ich mich entschuldigen. Ich bitte euch trozdem, mir irgendwie zu helfen.
Alt 13.12.2009, 06:31   # 2
elo22

Zitat:
Zitat von SoulAngel