WinXP auf Alienware M17x

Alt 30.11.2009, 17:19   # 1
p|uMu|q

Hallo zusammen,

Hab mir vor ungefähr einer Woche nen Alienware M17x gekauft. War als Gamerlaptop ausgeschrieben. Nun hab ich das gute Ding, muss aber feststellen, dass ich mit dem Win 7 BTS "meine" Spiele (z.B. Medieval 2) nicht spielen kann.

Hab im Internet von diesem XP Mode erfahren, runtergeladen und installiert, hat aber nicht funktioniert... bin halt nur Laie. Außerdem hab ich gelesen, dass dies ehr für Office Programme ausgelegt ist und für Spiele nicht so geeignet.
Also wollt ich auf ner zweiten Partition XP installieren. Leider weigert sich das gute Stück dagegen. Nach dem ganzen überprüfen der vorhanden Hardware kam ne Fehlermeldung dass mein Datenträger deffekt sei. Kann aber nicht sein, da der neu ist (habe diese Meldung auch früher schon erhalten, als ich Win XP auf nem PC installieren wollte). Glaube also nicht das es der Datenträger ist.

Das letzte was mir jetzt noch einfällt, um meinen Laptop auch als Gamelaptop nutzen zu können ist, dass ich das ganze neuinstalliere, erst Win XP und dann Win 7.
Allerdings weis ich nicht, ob es für Win XP alle Hardwaretreiber gibt. Da ich nur Laie bin, weis ich nicht so recht,
1.: wo ich infos über die Verfügbarkeit zu den Treibern für XP finde?
2.: auf was ich da noch alles achten sollte?
3.: gibt es die Möglichkeit, weiterhin Win7 als Admin für die ganze Hardware beizubehalten (event. auch nach der neuinstallation), aber mit Win XP normal Computer starten und dies als eigentliches fordergründiges BTS laufen zu lassen, mit dem ich dann aber trotzdem auf die Hardwaredingens, die von Win 7 betrieben werden, zurückgreifen kann?

Wenn ihr andere Wege kennt, wie ich an mein Ziel kommen könnte, wäre ich für eure Beiträge dankbar.

Gruß und danke im Vorraus für eure Hilfe!

Markus
Alt 30.11.2009, 22:03   # 2
p|uMu|q
Threadstarter

Nachtrag:

Falls das hier falsch ist oder weitere Informationen nötig sind, bitte sagen.

Und sorry, wenn meine Anfrage etwas stümperhaft ist, aber ich habe von der ganzen Thematik nicht wirklich ne Ahnung.

Hoffe das mir trotzdem jemand helfen kann ;o)

Gruß
Markus

Alt 28.05.2012, 18:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.