| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 04.02.2009
| Danke für die Tipps, aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was das bringen soll, denn ich habe die aktuelle Version von Win 7 erst 3 Wochen drauf und seitdem nicht allzuviel installiert. Ich habe mittlerweile mal gegoogelt und habe diesen Tipp Windows 7 Explorer Laufwerke zeigen statt Bibliotheken ausprobiert. Ich habe ihn ein bisschen modifiziert und für das Icon in der Taskbar die Eigenschaften modifiziert. Wie im Link angegeben mit %winir%\explorer.exe klappt aber nicht: Dann passiert beim Klicken gar nichts. Aber der Eintrag C:\Windows\explorer.exe /e,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D} unter "Ziel" ist erfolgreich. Die Probleme sind zwar nach wievor da (keine Aktualisierung nach Verschieben von Dateien (auch F5 hilft nicht), keine Anzeige von anderen Dateieigenschaften auf der rechten Seite außer dem Namen, die linke Seite zeigt keine tieferen Ebenen an, endlos laufender grüner Balken oben links). Aber: Wenn ich jetzt das Fenster schließe und über das Icon in der Taskbar neu öffne, zeigt der Explorer stets die normale Ansicht. Zunächst mal jedenfalls. Bis ich irgendwie auf Dateien auf dem Netzlaufwerk mit dem OS Windows Home Server (WHS) zugreife (z.B. Dateien von Lokal da hin schiebe). Dann sind die Probleme schlagartig da (aber nicht nur auf dem Netzlaufwerk sondern dann auch lokal). Es muss also irgendwie mit dem WHS zusammenhängen. Das ist aber erstaunlich, denn das OS ist ja auch von MS und ich habe auch dort alle Updates installiert. Ach ja: Zuvor hatte ich 3 Monate die Win 7-Testversion (RC) auf dem Client - und es gab 0 Probleme! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |