wenn ich ne Datei öffnen will geht das nicht ... über rechtsklick muss ich erst über öffnen gehen ... in der ersten Zeile (über rechtsklick) steht dann â a ... oder so hatte das schonmal jemand ? was ist dass kann ich einstellen dass autom. wieder über öffnen geht ???
24.11.2009, 09:36
#
2
schnurri_
Weiß von allem etwas
Ist die Datei vielleicht nicht mit einem Programm assioiziert ?
Versuch mal: Öffnen mit..... und dann unten in der Auswahl Haken bei Standard setzen - dann sollte die Datei auch mit dem Programm geöffnet werden, welches du ausgewählt hast.
24.11.2009, 09:37
#
3
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von Cansara
wenn ich ne Datei öffnen will geht das nicht über rechtsklick muss ich erst über öffnen gehen ... in der ersten Zeile
Bahnhof? Bratkartoffeln?
Also ich rate mal, bei Doppelklick passiert überhaupt nicht, bei allen Dateityen, obwohl die Dateiverknüpfung korrekt ist, weil "Rechtsklick > Öffnen" ja geht?
Welches Betriebssystem hast Du? Was soll die Aussage "XP od. Vista Dateien" im Titel andeuten, sprichst Du doch von bestimmten Dateien und nicht von einem allgemeinen Problem?
Ratlos,
Thorsten
Nachtrag: Ich hatte noch auf die unbearbeitete Version Deiner Frage geantwortet, aber auch die geänderte macht es für mich nicht wirklich klarer. Was heißt "â a ... oder so"? Screenshot?
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
24.11.2009, 09:58
#
4
Cansara
Gastposter
mir is ken anderer Titel eingefallen sry... und das is mein Arbeitsrechner der is ok ... zu hause ist dat so bei quasi allen Dateitypen ... dieses â a steht immer in der ersten Zeile wenn du die Datei über Rechtsklick anwählst ... ich glaube das ist der Knackpunkt !!! hatte das noch niemand? voll strange naja danke schonmal für die Beiträge
@ questioner ^^ XP SP3
24.11.2009, 10:10
#
5
.:Philipp:.
Was soll das den für eine Datei sein?
Textdatei, Verknüpfung ...?
Wird das Icon angezeigt?
24.11.2009, 10:21
#
6
Cansara
Gastposter
das is bei Musikdateien Filmen etc. der fall
*icon is mein Musikprogr.
24.11.2009, 10:49
#
7
FreewareGuide
Moderator
Also ich lese das jetzt so:
Dein System: XP SP3.
Der Icon der problematischen Dateien passt zum Dateityp, aber bei Doppelklick passiert nichts.
Bei Rechtsklick liest Du im Kontextmenü zuerst (und fett) etwas kryptisches wie "â a".
Wenn Du dann aber den zweiten (oder so) Eintrag "Öffnen" wählst, dann öffnet die Datei korrekt.
Es betrifft nicht alle Dateitypen, hauptsächlich Multimedia, Bilder etc.
Im Moment sitzt Du nicht am betroffenen System, kannst also keine weiteren Details nennen.
Stimmt das so?
24.11.2009, 10:51
#
8
Cansara
Gastposter
genau passt! also wär am besten wenn ich mal von zu hause aus n screenshot schicke oder hast du ne Lsg?
24.11.2009, 13:32
#
9
FreewareGuide
Moderator
Ich hätte dann höchstens weitere Fragen. In letzter Zeit irgendwelche Software installiert, wieder deinstalliert?
24.11.2009, 13:53
#
10
Gehe mal in den Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroption -> Dateityp.
Dort mal in der Liste nach MP3 suchen. Markieren und unten rechts auf erweitert klicken. Dort sollte der Typ auf "wiedergabe" stehen. Kann sein das Windows die mp3 dateien als Program versucht zu öffnen.
24.11.2009, 14:24
#
11
Cansara
Gastposter
also Software klar demon tools habsch installiert ... mit dem Rechner ziehe ich hauptsächlich ... ansonsten stell ich heut abend ma nen Screenshot rein vielleicht erkennt da wer was ...
@ phillip würd ich gern machen kann es jetzt leider nicht weil ich ja nid dran sitz
danke euch erstmal melde mich dann wieder !!!
24.11.2009, 14:32
#
12
schnurri_
Weiß von allem etwas
Zitat:
... mit dem Rechner ziehe ich hauptsächlich ...
Denke mal das du einen Virus drauf hast
Neuinstallation sollte das Problem beheben - und in Zukunft drauf achten, was du so "ziehst"
25.11.2009, 10:30
#
13
FreewareGuide
Moderator
Ich wär ja schon neugierig, warum das jetzt [GELÖST] ist? Virus? Wild gewordenes Programm, kaputte Deinstallation?
25.11.2009, 12:50
#
14
Cansara
Gastposter
ja is nen anderes prob komischerweise kann ich alle normalen Dateien also über "Gehe mal in den Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroption -> Dateityp" hats gebracht aber tritt jetzt woanders auf würd ja gern den Screenshot hochladen aber das is mir zu riskant von dem Rechner aus ...
-----Doppelpost zusammengeführt am 25.11.2009 um 13:12:36-----
:bloederp:
Zitat:
Zitat von Cansara
ja is nen anderes prob komischerweise kann ich alle normalen Dateien also über "Gehe mal in den Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroption -> Dateityp" hats gebracht aber tritt jetzt woanders auf würd ja gern den Screenshot hochladen aber das is mir zu riskant von dem Rechner aus ...
egal ist jetzt Profilbild schaus dir mal an pls:bloederp:
25.11.2009, 13:20
#
15
Dir ist schon bewusst das man ein Profilbild nicht vergrößern kann? Ich kann darauf nichts erkennen.
Lade den Screen doch einfach als Anhang im Beitrag mit hoch.
25.11.2009, 13:49
#
16
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von Cansara
ja is nen anderes prob komischerweise kann ich alle normalen Dateien also über "Gehe mal in den Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroption -> Dateityp" hats gebracht aber tritt jetzt woanders auf
Geht es etwas genauer? Was hat es gebracht? Hast Du Einträge gelöscht und wie hießen diese? Hast Du vor dem Löschen Details dazu nachgeguckt? Und was heißt, dass es "jetzt woanders auftritt"?