| | # 2 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Wenn du schon Windows 7 hast, nutze doch einfach den XP Mode in Windows 7 - klappt hervorragend und man muss sich nicht mit 2 OS rumärgern Hier gibt es eine Anleitung für den XP-Mode: Anleitung Windows 7 XP Mode LG |
|
| | # 6 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, wenn Du eine XP-Lizenz hast gehen natürlich auch andere Virtualisierer als der "XP Mode" (der ja nur ein aufgebohrter VirtualPC ist), das ist vielleicht nicht ganz so nett integriert wie der XP Mode, aber das ist für die Anwendung ja nicht so tragisch. Leider aber sind die Leistungen so einer virtuellen Maschine eher beschränkt, ich lese z.B. von einem eher gescheiterten Versuch von "Civilization IV" mit VirtualBox. Bei einer Boot-Auswahl zwischen XP und 7 ist es eigentlich Vorgehensweise 7 nach XP zu installieren, da die fürs Booten verantwortlichen Teile von XP sonst die für 7 nötigen kaputt schreiben, kennen sie halt noch nicht, so was modernes. Unter der Voraussetzung könnte im Prinzip schon die Anleitung für Vista/XP helfen: Doppelt verglast: Vista und XP als Dual-Boot-System. Ist bei Dir leider anders rum. Dafür ist hier noch eine englische Anleitung, aber da hänge ich mich etwas zu weit aus dem Fenster, denn aktive Erfahrung habe ich mit all dem nicht... Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| windows 7, windows xp |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

, aber auch einige weitere alte Games.