Windows 7 Email Problem

Alt 18.11.2009, 12:38   # 1
bezarre

Hallo,

ich habe einen Dell Inspirion 1501 mit einem AMD Turion 64 Prozessor und 2 GB Ram, sowie einer ATI Xpress Grafikkarte.

Ich wollte nun auf diesen Windows 7 Professional x64 installieren, was auch ohne Probleme ging, und nach zweimal Windows Updates installieren funktionierte auch die Grafikkarte und alles andere wunderbar.

Nun habe ich F-Secure, sowie Thunderbird und Firefox eingerichtet.

Und dann ging es los... nach ca. 10 Minuten ist es mir nicht mehr möglich E-Mail von POP3 oder IMAP abzurufen (senden ist schon vorher nicht möglich). Ich habe das Ganze mit 3 verschiedenen System getestet und überall war es das Gleiche.
Nach einem Neustart geht es wieder für gut 10 Minuten, dann wieder nicht mehr. Das ist ziemlich nervig. Daraufhin habe ich die Original Dell WLAN Treiber installiert, was keine Besserung brachte.

Auch eine Deaktivierung der Firewall sowie ein Freischalten der benötigenten Ports etc. hat keine Abhilfe geschaffen.

Ich habe danach probiert ob das Problem auch auftritt, wenn ich über eine Kabelgebundene Verbindung ins Internet gehe. Auch hier trat das Problem auf. Auch an einem anderen WLan Zugang habe ich es getestet.

Darauf hin dachte ich, ich hätte etwas bei der Installation falsch gemacht und habe das Ganze nochmal neu installiert. Dies hat aber keine Abhilfe geschaffen. Auch die Installation einer 32 Bit Version hat nicht geholfen.

Bei Google habe ich auch irgendwie keine Hilfe gefunden und nun hoffe ich, dass einer von euch schonmal etwas hier von gehört hat und vielleicht eine Lösung weiß. Würde Windows 7 nämlich schon gerne nutzen.

Danke

Liebe Grüße
Micha
Alt 18.11.2009, 13:26   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

also ich hatte mit den Standard-Einstellungen von Win7 keine Probleme Thunderbird laufen zu lassen, darum würde ich entweder dort eine Fehlkonfiguration vermuten (bzw. was meinst Du mit "mit 3 verschiedenen System getestet"?) oder bei F-Secure ("Internet Security" oder "Anti-Virus"?). Welche Firewall hast Du deaktiviert?

Mehr fällt mir noch nicht ein.

Grüße,
Thorsten
Alt 18.11.2009, 13:49   # 3
bezarre
Threadstarter

Hi,

mit 3 verschiedenen Systemen meinte ich, dass ich die Geschickte mit Thunderbird, Outlook und Windows Live Email getestet habe und überall das gleiche Problem auftrat.

Deaktiviert habe ich sowohl die Windows Firewall (die ja ansich bei installierter Fremdfirewall deaktiviert ist) als auch die F-Secure Firewall. Ist übrigens F-Secure Internet Security 2010.

Was mich ja nur so wundert, ist dass es die erste Zeit, die der Rechner läuft geht und erst nach einer gewissen Zeit nicht mehr.

Übrigens als Fehlermeldung kriege ich immer eine Timeout Mitteilung. Die Verbindung scheint also immer aufgebaut zu werden.

Ich hoffe jemand hat ne Idee.

Gruß
Micha

-----Doppelpost zusammengeführt am 18.11.2009 um 14:27:07-----

Hallo,

ich habe gerade mal neugestartet und dann CurrPorts gestartet.

Anfangs wurde der Post 143 ganz normal geschlossen, wenn ich Thunderbird geschlossen habe. Aber, sobald das besagte Problem auftritt, bleibt der Post 143 weiterhin von Thunderbird belegt.

Der Prozess selber läuft aber nicht weiter (Task Manager zeigt Ihn zumindest nicht an).

Gruß
Micha

Alt 28.05.2012, 18:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.