habe ein Problem und hoffe auf Hilfe da ich keine Lösung sehe.
Ich habe einen neuen PC mit Betriebssystem Windows Vista.
Warum lassen sich einige CDs nicht öffnen. Beispiel habe mit dem alten PC unter XP diverse Foto CDs gebrannt, diese wird jetzt mit dem neuen PC von Vista nicht gelesen. Zweites Beispiel, haben vor ein Haus zu bauen und die Hausbaufirma hat uns heute eine Service CD gegeben mit diversen Dokumenten und Bildern/Filmen. Diese lässt sich ebenfalls nicht abspielen bzw. das Laufwerk erkennt die CD nicht.
Gibt es einen Weg dieses Problem mit Vista zu umgehen? Möchte ungerne auf ein anderes Betriebssystem umsteigen.
Hoffe auf hilfreiche Antworten bin absoluter Laie auf dem Gebiet.
DANKE IM VORAUS
Viele Grüße
via2004
16.11.2009, 21:06
#
2
N-Traxx
Hardware Guru
Hallo,
Das wird weniger an Vista liegen, sondern vielmehr an Deinem neuen PC selbst, bzw. an dem CD/DVD-Laufwerk, welches dort eingebaut worden ist. Es kommt anscheinend einfach nicht mit den CDs zurecht, oder es ist defekt.
Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub.
16.11.2009, 21:14
#
3
via2004
Threadstarter
Hallo Sebastian,
defekt kann das Laufwerk eigentlich nicht sein, da es normale originale CDs und DVDs annimmt. Er nimmt keine gebrannten CDs die ich unter XP erstellt habe jedoch originale Filme oder Musik auf CD oder DVD werden angenommen. Was soll ich tun bin echt überfragt und brauche Hilfe. Wie kann ich feststellen welche CDs/DVDs grds. angenommen werden?
Danke für die Hilfe
Gruß Carina
16.11.2009, 21:55
#
4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
Wie alt sind die gebrannten CDs?
Die gehen gerne mal kaputt... (nach 5 Jahren können durchaus bei 10 Stück mal 2 defekt sein!)
Ich empfehle deshalb niemandem mehr CD/DVD als Backupmedium.
Was heißt "werden nicht angenommen"?