| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 11.07.2009
| Hey danke für die schnellen antworten. Ich sollte ein wenig ins detail gehen. die xp cd hatte ich von ebay ergattert, auf dem t-system drauf steht. jedenfalls bei der erst installation hat alles wunderbar geklappt. doch jetzt habe ich die cd reingelegt, die daten wurden in den win kopierordner kopiert, dann startete sich das system neu.. und fing an zu installieren. auch ich habe mich gewundert... es ging sofort los. meine einzige sorge ist halt, das partition d: gelöscht wird... darauf befinden sich ganz viele fotos von meiner kleinen tochter... wenn ich jetzt den rechner neustarte muss ich die installation fortsetzen... irgendjemad eine gute idde wie ich jetzt weiter vorgehen könnte? |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 30.12.2008
| Hallo, du meinst aber nicht die Installation, wo du einen blauen Bildschirm hast und unten eine weiße Leiste ![]() Das wäre nämlich nur die notwendige vorbereitung der XP CD für die eigentliche Installation, auch dabei wird natürlich installiert und dir auch angezeigt Erst danach kommt der eigentliche Auswahlschirm wo du noch Partitionieren und auch formatieren sowie den Installationsort auswählen kannst. So sollte es zumindest sein meintest du das vielleicht so ![]() Ansonsten würde ich dir raten Dateien die dir wichtig sind, nie auf nur der internen Platte aufzubewahren, Externe Platten gibt es für kleines Geld und deine Fotos sind dann vor einem Systemcrash gefeit. Gruß Walker
__________________ Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er so viele Party's ??? |
|
| | # 8 | |
| Gastposter | Zitat:
Gruß, c-f-l | |
|
| | # 9 |
| Hallo, ich hab mich grad mal schlau gemacht Es scheint tatsächlich so zu sein, das eine Recovery CD von T- Systems sofort mit der Installation ohne Abfrage beginnt ![]() Hab ich so auch noch nicht gehabt Es soll eine Möglichkeit geben das auszutricksen, und zwar indem die unattend.txt und winnt.sif im Verzeichnis I386 gelöscht wird und du dann das ganze als bootbare CD brennst, dann soll die normale Auswahl der Partitionen wieder erscheinen. Aber ganz ehrlich, da frag nochmal jemand der sich damit auskennt Gruß Walker
__________________ Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er so viele Party's ??? |
|
| | # 10 |
| Guten morgen. Das erse was ich machen werde, mir eine externe festplatte anzuschaffen. Ich habe im abgesicherten modus meine wichtigen daten gesichert und die installation fortgesetzt. Jetzt habe ich ein zweites identisches betriebssystem drauf. voll (win)doof irgendwie... Übrigens: Es wurde NUR auf C: installiert. ![]() Dann habe ich aus neugier die installation ein drittes mal gestartet und es ist tatsächlich so, dass man keine möglichkeit hat eine partition zu wählen bzw zu sagen, die platte zu formatieren. ... komischerweise wurde diesmal nur Repariert?! Bei der erst installation verlief alles ganz normal, da hatte ich auch die partitionen erstellt gehabt..... Die Dateien zu löschen hört sich ja ganz gut an, werde es später mal versuchen, hab ja nichts mehr zu verlieren. Daywalker.. wie mach ich das denn mit der bootbaren cd? soll ich bzw kann ich mir selbst win xp installations cd erstellen? Fortsetzung folgt... |
|
| | # 11 | |
| Gastposter | Zitat:
Erstellen einer Windows XP Boot-CD. Gruß, c-f-l | |
|
| | # 12 |
| Hallo Mourice, Hallo c-f-l, was du meinst ist eine Boot CD um Windows im Notfall zu starten Mourice, natürlich kannst du dir eine Installations CD selber erstellen, du könntest z.B. Service Pack 3 direkt mit einbinden und deine benötigten Treiber und Programme und und und Ob du das willst ist natürlich deine Entscheidung, ich denke das es bei dir ausreichen würde den Inhalt der Recovery CD aus deinen Rechner zu kopieren, die Dateien zu löschen und die CD so verändert neu zu brennen. Was ich mich gerade Frage ist, wieso hast du eigentlich neu installiert? Denn anscheinend konntest du den Rechner ja noch starten. Andere Möglichkeit wäre event. gewesen, das du dir eine beliebige XPausgeliehen und deine Partition C neu formatiert hättest und dann neu installiert von deiner Recovery CD, dann hätte die Auswahl eigentlich auch wieder erscheinen müssen, da die CD dann keine alten Installationsdaten erkennt. Gruß Walker
|
| | # 13 |
| HEy ich weiß eure hilfe zu schätzen. der grund meiner neuinstallation ist ein (oder mehrere) Viren. Ich habe mir sagen lassen, dass es ein hartnäckiger Virus ist und wenn ich eine 100% sicherheit haben möchte, das ding neu aufzusetzen. wie dem auch sei... ich suche nach meinem inneren Frieden. die beiden dateien im i386 ordner konnte ich nicht finden?! ... habe mir nun eine xp cd vom kumpel geliehen. Ist auch eine Recovery cd. Jedenfalls habe ich jetzt wieder eine Auswahloption. ich habe jetzt die Möglichkeit, durch drücken der L-Taste die ausgewählte Partition zu löschen. Wenn ich das jetzt mache, wird doch nur das Laufwerk C: platt gemacht oder? Da ich nach wie vor Laufwerk D: behalten möchte. (Da ich nicht alles gesichert habe, sondern nur die, die mir am herzen liegen) Ich verstehe das so: Partiton löschen = Vorhandene Partition löschen, also c und d weg und am ende habe ich nur noch c. es ist echt nicht einfach dumm zu sein |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 29.04.2009 Ort: Neumünster
| hallo Mourice, die Partitionen C: und D: sind jeweils eigenständige Laufwerke. Wenn Du also C: formatierst bleibt dir die Partition D: mit allem was Du da drin hast erhalten. ![]() Grüßle ausm Norden Chris
__________________ Ich wachse noch...die Frage ist nur in welche Richtung ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

meintest du das vielleicht so