| | # 5 | |
| Threadstarter Registriert seit: 30.12.2008
| Zitat:
also soweit bin ich schon, der Benutzer und der registrierte Name läuft alles schon so wie es sein soll auf meinen Namen, nur noch der von dir angesprochene Ordner heißt noch User und eben im Taskmanager dann auch Dann werd ich wohl damit leben müssen so schlimm ist es ja auch nicht Danke und Gruß Walker -----Doppelpost zusammengeführt am 7.11.2009 um 18:45:19----- Was mir grad noch einfällt, Natürlich gibt es ausser meinem Konto, noch das Administratorkonto. Nur wieso wird das im abgesicherten Modus nicht angezeigt ![]() Gruß Walker
__________________ Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er so viele Party's ??? | |
|
| | # 6 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Tja, dann gehört wohl der Eintrag im Taskmanager auch dazu. Wieder was gelernt In der Anmeldemaske kann man Nutzer ein- und ausblenden: Code: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList Wenn der Wer auf 0 ist, dann wird er nicht angezeigt und bei eins schon. Aber unbedingt mehr als Vorsichtig sein in der Registry!!! cu Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 8 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Es geht doch einfacher. Neues Benutzerkonto mit gewünschten Benutzernamen und gewünschten Zugriffsrechten erstellen und das alte Benutzerprofil auf das neue Benutzerkonto kopieren. Beides muss man mit Administratorrechten durchführen. Mehr muss man nicht tun. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 10 | |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Zitat:
Ist aber eher unwahrscheinlich... Es kann dabei aber wirklich noch zu weiteren "Problemen" kommen: Achtung bei der Lösung auch mit von Windows verschlüsselten Dateien! Die sind an die SSID gekoppelt und die ändert sich dadurch... Auch wenn Programme Einstellungen unter in der Registry unter HKLU ablegen. Diese gehen dann verloren (bzw sind nicht zugreifbar vom neuen Nutzer aus). Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | |
|
| | # 11 |
| Hallo, so schlimm find ich den Falschen Namen garnicht mehr Nein im Ernst, ich werde bis zum nächsten aufsetzen warten, vielleicht mit Windows 7 dann Hätte ich es doch bloß selbstinstalliert ![]() Danke und Gruß Walker
__________________ Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er so viele Party's ??? |
|
| | # 12 |
| Na ja, Du kannst es mal mit dem Anlegen eines neuen Benutzers und der Profilkopie ausprobieren. Solange Dein altes Benutzerkonto nicht gelöscht wird, bleibt ja alles noch erhalten. Das alte Benutzerkonto musst Du auch nicht unbedingt löschen. Es reicht es hinterher zu deaktivieren. Sollte es dann unter dem neuen Benutzerkonto Schwierigkeiten geben, kannst Du das alte wieder reaktivieren. Die Benutzerkonten sollte man dann allerdings nicht über den Windows Explorer kopieren und man sollte auch nicht mit dem Benutzernamen angemeldet sein, dessen Profil kopiert wird, oder auf dessen Profil kopiert werden soll. Du meldest Dich am besten also als Administrator an und führst die Profilkopie über die Systemsteuerung durch. Das sieht dann so aus: ![]() Windows sollte dabei auch die Registry-Einstellungen (HKLU) auf das neue Benutzerprofil übertragen. Gruß.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 13 |
| Hallo, so, ich wollte das gerade mal ausprobieren, aber es geht nicht? Ich habe hier 2 Konten das Administrator Konto und mein Benutzerkonto mit Administratorrechten. Das Administrator Konto kann ich anklicken und habe die Möglichkeit das Profil zu kopieren. Bei meinem Konto wird die Registerkarte Grau und ich kann nicht auf den Kopierbefehl zugreifen ? Was ist denn da falsch? Gruß Walker
__________________ Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er so viele Party's ??? |
|
| | # 14 |
| Du musst Dich als Administrator anmelden. Das Profil des gerade angemeldeten Users kann nicht kopiert werden, weil sich Dateien im Zugriff befinden. Beim Kopieren musst Du auch unter Benutzer Deinen neuen Benutzernamen auswählen, damit das Profil zugewiesen werden kann. Melde Dich davor auch kurz mit dem neuen Benutzerkonto an und ab. Dem neuen Konto solltest vorher Du auch Administratorrechte zuweisen. ![]() Hier hab ich einen Benutzer test angelegt. Dem hab ich zuerst Administratorrechte zugewiesen. Danach hab ich mich kurz mit "test" angemeldet und wieder abgemeldet. Danach hab ich mich mit Administrator angemeldet und dann das Profil "XPMuser" auf das Profil von "test" kopiert. Nach der Anmeldung als "test" waren alle Einstellungen von meinem alten Profil da. Gruß, Sebastian.
|
| | # 15 |
| Hallo Sebastian, ich habe das gerade mal versucht. Habe ein neues Konto erstellt, mich an und abgemeldet. Dann als Administrator angemeldet aber ich kann nicht auf mein Konto zugreifen ??? der reiter bleibt grau. Ich habe dann Probehalber mal ein weiteres Konto angelegt und es darüber versucht, aber auch das ging nicht. Die einzigen Konten die ich hätte kopieren können waren das Admin Konto und das neu erstellte, aber auf mein altes Konto keine Chance zuzugreifen, Was mache ich denn Falsch*Haarerauf Gruß Walker
|
| | # 16 |
| Schau mal bitte nach, ob Dein altes Benutzerkonto zu der Administratoren-Gruppe gehört. Hast Du auch als Administrator Zugriff auf Dein altes Profil im Windows Explorer (C:\Dukumente und Einstellungen\Dein Benutzername)?
|
| | # 17 |
| Ich hab es grad nochmal versucht, mein Konto gehört zur Admingruppe und witzigerweise komme ich jetzt auf kopieren, habe aber in der zwischenzeit nix verändert ![]() OK soweit passt schon mal alles wenn ich dann aber sage kopieren und auch den neuen Pfad eintrage kommt die Meldung das das Konto überschrieben wird und danach folgende Fehlermeldung (Anhang) Gruß
|
| | # 19 |
| Ja hab ich gemacht sind alles Admin Konten. Ich hab das gerade mal gegoogelt da hat jemand genau das gleiche Dilemma Ihm wird geraten den Besitz des zu überschreibenden Profils zu übernehmen. Eigenschaften von Konto > Sicherheit > Erweitert > Besitzer Diese Reiter gibts bei mir nicht ![]() Ich zweifel so langsam Ich Danke dir aber schonmal hier für deine Mühe ![]() Gruß Walker
|
| | # 20 |
| Hast Du XP Home, oder XP Professional? Ich melde mich Morgen früh wieder, da ich jetzt zur Arbeit muss (Nachtschicht). Das kriegen wir schon hin. Edit: Ach ja, die Frage nach der Windows Edition hast Du bereits weiter oben beantwortet. Windows Media Center Edition wars. Kannst Du mal einen Screenshot von der Eigenschaftenansicht des Ordners machen, auf dem Du keine Besitzerrechte übernehmen kannst? Besonders die Ansicht mit den Benutzerrechte würde mich interessieren. Gruß.
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |