Problem mit Laptop + Windows Vista

Alt 15.10.2009, 10:49   # 1
DrakenKorin

Guten Morgen
mir stellt sich folgendes Problem:
Ich habe auf meinem Laptop
( Terra Mobile, Intel core 2 Duo, 2GB Ram, Vista home Prem 32bit SP2 )
folgende Probleme

a) Mein Laptop schaltet selbstständig nach einer nicht fest definierten Zeitdauer Bildschirm und Ton aus, der Lüfter bleibt an, auch das CD Laufwerk arbeitet noch. Die diode welche ein funktionieren der Wlan und Bluetooth verbindung indiziert Leuchtet ebenfalls noch. Dennoch Kann ich die Anzeige nicht reaktivieren und muss um den Laptop wieder nutzen zu können ihn auf die Harte Tour (Netzstecker ziehen/On-Off-Taste bis zur komplettabschaltung drücken) auschalten und dann neu hochfahren, bis er sich dann wieder in eben beschriebenen modus begibt

B) Wenn ich meinen Laptop in den ruhezustand versetze, und ihn dann reaktiviere zeigt er mir an: Windows wird Fortgesetzt, danach tritt phänomen A auf

Ich bin mir nicht sicher ob die beiden dinge zusammenhängen, wäre aber über hilfe besonders zu problem A dankbar
Alt 15.10.2009, 10:55   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Schalte mal in den Enerieoptionen die Einstellungen für Stand-by aus - ggf. ein anderes Profil wählen.
Alt 15.10.2009, 10:56   # 3
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Bei meinem alten Notebook hatte ich oft Probleme, in den Energiesparmodus zu gehen (meinst du sicher Ruhezustand?). Bildschirm ging aus, nichts ließ sich mehr bedienen, aber Lüfter lief auf Hochtouren und alle Lichter waren noch an - da half ebenfalls nur manuelles ausschalten.

Tritt der Zustand A) bei Inaktivität auf oder auch während der Benutzung? Bei Inaktivität solltest du dir mal die erweiterten Energieeinstellungen (Rechtsklick auf das Akku-/Netzteilsymbol in der Taskbar) genauer anschauen.
Das Einfrieren kann evtl. durch BIOS-Updates behoben werden - schau mal auf der Herstellerseite, ob es dort eines gibt.
Evtl. auch mal Windows-Updates machen.
Alt 15.10.2009, 11:00   # 4
DrakenKorin
Threadstarter

Ich habe bereits in den Energieoptionen alle Standbye und Ruhezustands optionen auf aus geschaltet,
Windows wird beständig geupdatet
Und Phänomen A tritt auch bei laufendem betrieb ( Surfen im Internet, Textverarbeitung Spielen etc auf) - wenn ich dagegen keinen betrieb hab also meinen laptop ohne etwas zu tun einfach auf dem desktop verharren lasse tritt das ganze NICHT auf
Und ich meine sicher Ruhezustand, nicht Energiesparmodus (Standby)
Alt 15.10.2009, 11:25   # 5
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Schon ein BIOS-Update gemacht?

Aber bitte nur unter dem mitgelieferten Windows, nicht in einer anderen Version.
Alt 15.10.2009, 15:05   # 6
DrakenKorin
Threadstarter

Laut den vom hersteller herausgegebnenen bios informationen, befindet sich dieses auf dem neusten stand

Alt 28.05.2012, 18:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.