upgrade windows 7

Alt 08.10.2009, 17:34   # 1
schmoehm

Ich habe seit gestern ein neues Notebook mit dem
Betriebssystem "windows home premium", also wie im Moment üblich. Dabei ist ein gratis update für windwos 7. Frage:
wenn ich die mit der Post zugesandte DVD oder ähnliches installiere muss ich vorher das alte System löschen oder
wird es einfach überschrieben?
Werden dabei die auf dem Computer installierten Programme - zb. Photohop usw. - gelöscht oder übernommen?
Danke im voraus.
schmoehm
Alt 08.10.2009, 18:32   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Von Vista kannst gleichartige Editionen ("Vista Home Premium" nach "7 Home Premium" - also das, was Du dann sowieso wohl geschickt bekommen wirst) direkt upgraden. In der Praxis habe ich das aber noch nicht gesehen, und ein Backup sollte man auch machen. Aber da Du den Rechner ja gerade erst hast kannst du das meines Erachtens ruhig machen, so viel Müll wird sich ja noch nicht gesammelt haben bis dahin.

Grüße,
Thorsten
Alt 09.10.2009, 00:31   # 3
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Bei einem Upgrade würde ich eigentlich immer eine komplette Neuinstallation bevorzugen.
Man erspart sich viel Ärger, der z.B. durch inkompatible Treiber und Programme verursacht wird.

Alt 28.05.2012, 18:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.