Weiße Schrift auf schwarzem Bildschirm

Alt 28.09.2009, 20:29   # 1
Samy

Benutzerbild von Samy

Hallo ins Forum,
ich bekomme am Mittwoch den Laptop einer Bekannten meiner Frau den ich mir mal anschauen soll.
Das einzige was mir bis jetzt mitgeteilt wurde, es handelt sich um einen Lapi, wahrscheinlich Vista, auch hier bin ich mir leider noch nicht sicher.

Auf jeden Fall startet der Lapi nicht mehr, anscheinend kommt immer nur ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift (WINDOWS NEU STARTEN)
und diese Meldung kommt bei jedem Startvorgang.

Tut mir leid, das ich euch noch keine genaueren Angaben machen kann, aber vielleicht hat jemand von euch schon eine Idee was es sein könnte.

Offensichtlich wurde noch nichts ausporbiert, da das Mädels sich mit Computer nicht auskennt und ich hab im Moment auch noch keinen Plan, was die Meldung bedeuten könnte.
Alt 28.09.2009, 22:01   # 2
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

gucken, ob alle Kabel richtig stecken(innen und außen).RichtigerTreiber, insbesondere der vom Bildschirm aufgespielt?Reparatur von der CD ausführen.Ansonsten Daten sichern>Neuinstallation.
Alt 28.09.2009, 22:10   # 3
Samy
Threadstarter

Benutzerbild von Samy

Hallo Exitus,
wenn ich am Mittwoch den Lapi habe, werde ich mal so vorgehen wie du geschrieben hast.
Wie gesagt, ich habe einfach selbst noch zuwenig Informationen.
Alt 29.09.2009, 21:15   # 4
Samy
Threadstarter

Benutzerbild von Samy

Zitat:
Zitat von Samy Beitrag anzeigen
Hallo ins Forum,
ich bekomme am Mittwoch den Laptop einer Bekannten meiner Frau den ich mir mal anschauen soll.
Das einzige was mir bis jetzt mitgeteilt wurde, es handelt sich um einen Lapi, wahrscheinlich Vista, auch hier bin ich mir leider noch nicht sicher.

Auf jeden Fall startet der Lapi nicht mehr, anscheinend kommt immer nur ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift (WINDOWS NEU STARTEN)
und diese Meldung kommt bei jedem Startvorgang.

Tut mir leid, das ich euch noch keine genaueren Angaben machen kann, aber vielleicht hat jemand von euch schon eine Idee was es sein könnte.

Offensichtlich wurde noch nichts ausporbiert, da das Mädels sich mit Computer nicht auskennt und ich hab im Moment auch noch keinen Plan, was die Meldung bedeuten könnte.
Hallo,
inzwischen habe ich erfahren, das es sich um Windows 2000 handelt und das Notebook 5 Jahre alt ist.

Würde mich auf weitere Anregungen und Hilfestellungen freuen.
Alt 29.09.2009, 21:36   # 5
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

:ideen:hast du in der Zwischenzeit irgendetwas an dem Lapi gemacht, z.B. im abgesicherten Modus CD eingelegt und von dieser aus gebootet, um eine Reparatur vorzunehmen?
Alt 29.09.2009, 21:55   # 6
Samy
Threadstarter

Benutzerbild von Samy

Zitat:
Zitat von Exitus Beitrag anzeigen
Hallo,

:ideen:hast du in der Zwischenzeit irgendetwas an dem Lapi gemacht, z.B. im abgesicherten Modus CD eingelegt und von dieser aus gebootet, um eine Reparatur vorzunehmen?
Hallo Exitus,
wie ich geschrieben habe bekomme ich den Lapi erst Mittwoch, konnte also noch nichts dran machen.
Melde mich wenn ich nähere Infos habe.
Alt 30.09.2009, 08:34   # 7
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von Samy Beitrag anzeigen
...Offensichtlich wurde noch nichts ausporbiert, da das Mädels sich mit Computer nicht auskennt und ich hab im Moment auch noch keinen Plan, was die Meldung bedeuten könnte
Hallo,

:ideen:was heißt das genau?Sie hat in letzter Zeit, bevor das Problem aufgetreten ist, keine Programme oder ähnliches installiert bzw. an dem Lapi "herumgespielt" oder hat sie keinen Reparaturversuch vorgenommen?

Falls eine der beiden Alternativen doch zutrifft, dann ist wichtig zu wissen, was genau gemacht worden ist.

P.S.: Die original Win2000 CD geben lassen!
Alt 30.09.2009, 09:21   # 8
Samy
Threadstarter

Benutzerbild von Samy

Hallo Exitus,
das Mädel hat keinen Reparaturversuch vorgenommen, da sie sich nicht auskennt.
Was sie ansonsten in letzter Zeit daran gemacht hat, keine Ahnung, auf jeden Fall war anscheinend nichts besonderes als der Fehler aufgetreten ist, soll heissen keine Programme installiert.
Das sind momentan meine Kenntnisse, bekomme den Lapi am Spätnachmittag und dann werde ich mal schauen.
Eine Aussage von dem Mädel irritiert mich, erst schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift, jetzt anscheinend doch nur schwarzer Bildschirm, könnte dann auf Grafikkarte, etc. hindeuten.
Aber ich warte jetzt erst mal ab und werde mich dann mit Sicherheit wieder melden.

Alt 28.05.2012, 18:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.