Microsoft.com läßt sich nicht laden

Alt 25.09.2009, 10:53   # 1
Valentin

Hallo in die Runde,

ich versuche seit einigen Tagen den Rechner meines Schwagers wieder neu aufzubauen. Das ursprüngliche Problem war, daß bei ihm nach Deinstallation der WAN Miniport nicht mehr ok war. (T-Online und AOL Installationen). Letztendlich blieb mir nichts anderes übrig als XP Home neu zu installieren. Das Einrichten des Accounts über DFÜ Breitband ging danach problemlos und der MINIport war wieder da. Nur die Verbindung zum Internet ging gar nicht.

Ich bin dann hingegangen und habe vom eigenen Rechner den Servicepack2 auf CD runtergeladen und überspielt. Danach funktionierte die Internetanbindung sofort und problemlos. Nur die Internetseiten von Microsoft lassen sich nicht mehr laden. Alle anderen Websites, auch downloads funktionieren wunderbar. Auch bei den anderen Browsern wie Safari und T-online geht es nicht.

Hab Ihr da einen Tip für mich?? (

Best Valentin
Alt 25.09.2009, 10:56   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Virus/Malware? Welchen Anti-Virus hast du installiert?

Schau mal in die Datei "%SystemRoot%\system32\drivers\etc\hosts" mit einem Texteditor (z.B. den aus dem Zubehör).

Grüße,
Thorsten
Alt 25.09.2009, 11:13   # 3
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

versuche mal bitte die Microsoftseite ohne "w.w.w." aufzurufen oder
schau mal bitte hier: Klick mich.
Alt 25.09.2009, 15:43   # 4
Valentin
Threadstarter

Volltreffer

Der Schlingel hieß "TR/dropper.gen"... Den zu killen war allerdings sportlich.

Der übliche Online Virenscan funktionierte nicht, da alle Websites die irgendwie auf Viren hindeuteten ( Mac Afee, Kasperki u.a ) sich genauso nicht aufrufen ließen. Nun von einem anderen Rechner ein Virenscan Setup auf den Stick und installiert.

Der Aufruf von Microsoft funktionierte danach sofort wieder. Allerdings hatte der Bursche auch im services.msg einiges abgeschaltet, damit ja keine Aktualisierungen mehr übernommen werden können.

Vor dem ursprünglichen Crash lief auf dem System "Nortzon 360°" Wohlfühlsoftware die für teures geld bei Tante Telekom erhältlich war.)

Beste Grüße aus Freiburg
Jürgen

Alt 28.05.2012, 18:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.