XP Neu Installieren,aber dann Virengefahr

Alt 20.09.2009, 18:08   # 1
Terence01

Hallo!

So, mein Rechner wurde jetzt auch von einem Virus bzw. Trojaner befallen.
Mein erster nach Sasser, welcher gleich nach Neukauf des PC`s von XP freudig eingeladen wurde.

Na egal, jedenfalls habe ich jetzt XP auf einer neuen Festplatte neu installiert, die XP Version ist von 2004

Hatte gehofft mir Updates zu ziehen, damit das System wieder sicher ist, hatte scheinbar geklappt, aber jetzt anch 20 Stunden Neuinstallation von Programmen , Einstellungen usw. spinnt das System wieder.

Ich kann ich keine gedownloadeten Programme mehr ausführen.(Windows Sicherheit...)

Kann man umgehen, indem man das Program mit der rechten Maustaste anklickt und dann das Ausführen zulässt.

Dann aber kann man es wieder nicht starten, es kommt die Fehlermeldung"Keine gültige 32Bit Anwendung" oder so ähnlich.

Werde das System jetzt nochmal komplett neu aufsetzen, hat jemand eine Ahnung, wie ich alle Windows-Updates gleich bei der Installation mit drauf bekomme?

Dank euch!
Alt 21.09.2009, 05:35   # 2
Terence01
Threadstarter

Hallo!

Kennt das jemand?

Der Download bricht sofort ab, geht man auf" Download fortsetzen", dann fetzt die Datei auch herunter, und die Datei wächst.

Wenn fertig beträgt die Dateigrösse 0 Bytes, deshalb man die Fehlermeldung "Keine gültige 32..Anwendung"

Ganz fieser Virus nehme ich an, ich mach die Platte noch mal platt udn muss sehen wie ich eine XP Installations_CD bekomme, wo schon alle Servecepacks drauf sind.

dank euch
Alt 21.09.2009, 10:18   # 3
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Es gibt eine Möglichkeit, Updates in eine CD zu integrieren. Die Technik heisst unter Windows XP Slipstreaming.
Anleitung: Service Pack 3 in Windows XP System-CD integrieren (Slipstreaming) | DimidoBlog

Auch einzelne Sicherheitspdates lassen sich integrieren, dazu musst Du sie aber auch über das Download Center herunterladen.
Ein einzelnes Update kannst Du auf die gleiche Weise integrieren, wie das komplette Service Pack.

Ach ja, sicher dass Das ein Virus ist? Klingt mir eher nach Problemen mit Deiner Internetleitung.

Gruß, Sebastian.

Alt 28.05.2012, 18:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.