Probleme mit Drucker als Netzwerkdrucker

Alt 14.09.2009, 23:44   # 1
Schneckenfuss
Spielhallen-Queen

Benutzerbild von Schneckenfuss

Hallo,

sorry falls die Überschrift unpassend sein sollte (ggf. bitte ändern). Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann - Google hat mich bisher nicht sonderlich weiter gebracht.

Ich habe meinen Epson DX4400 an der Fritzbox angeschlossen, da ich gerne über WLAN vom Laptop aus drucken möchte. Das habe ich dann heute auch endlich mal geschafft.

Doch jetzt tritt das Problem auf, daß die schwarze Patrone leer ist - der Statusmonitor, mit der Füllstandsanzeige, funktioniert leider auch nicht mehr (kann nur Schwarz sein, da alle anderen Patronen erst vor ein paar Tagen ausgetauscht wurden).

Normalerweise muß man den Patronenaustausch über die Epsonsoftware steuern. Nur auch das Funktioniert jetzt nicht mehr, da dies anscheinend generell nicht bei Netzwerkdruckern funktioniert.

Ich finde keine Hinweise wie ich am Gerät selbst die Patronen austauschen kann - ohne die Software.

Meine Frage:

Ist es überhaupt möglich, als Netzwerkdrucker, den Patronenfüllstand angezeigt zu bekommen und Patronen auszutauschen, oder muß ich den Drucker tatsächlich wieder via USB am PC (XP) anschließen und ihn dort als lokalen Drucker laufen lassen ? Ich möchte eigentlich nicht unbedingt immer erst den PC einschalten müssen, nur um mal etwas am Laptrop (Vista) ausdrucken zu können.

Ihr seht, ich habe davon so gar keine Ahnung ... Vielleicht kann mir ja hier jemand hilfreiche Tipps geben.

Vielen Dank im Voraus

Alt 28.05.2012, 18:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.