Office-Verknüpfungen in der Startleiste gehen nicht...

Alt 13.09.2009, 22:51   # 1
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Hallo Netzweltler!

Ich habe gerade festgestellt, dass ich hier ein kleines Problem mit Windows bzw. MS Office habe.

Installiert habe ich XP Pro (SP3) und Microsoft Office 2003 (SP3). Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Habe WORD und EXCEL installiert und für beide Programme die Verknüpfungen auf dem Desktop liegen. Außerdem habe ich in der Startleiste dieselben Verknüpfungen drin.

Komischerweise funktionieren die in der Startleiste nicht mehr! Wenn ich darauf klicke (sowohl Word als auch Excel) passiert gar nichts, keins der Programme öffnet sich.

Jetzt habe ich einfach nochmal die funktionierenden Verknüpfungen vom Desktop in die Startleiste geschoben, aber auch die bewirken rein gar nichts, wenn ich sie anklicke.

Alle anderen, auf der Startleiste liegenden Programme funktionieren einwandfrei.

Hat einer eine Idee, was das sein könnte? Bin gerade ein bisschen ratlos...

-----Doppelpost zusammengeführt am 13.9.2009 um 22:58:37-----

Okay, Problem hat sich mittlerweile gelöst. Habe einfach mal die Verknüpfungen direkt aus Programmordner gesendet, jetzt funktioniert es wieder. Komisch ist es trotzdem...
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705
Alt 14.09.2009, 07:52   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Ich denke mal, das die Verknüpfung nicht korrekt war - generell ist es am besten, wenn man in den programmordner geht, rechtsklick auf die ausführbare Datei macht und dort "Senden an" wählt - dann sollte es eigentlich 100% funktionieren
Alt 14.09.2009, 14:31   # 3
Diggsagg
Backswitcher
Threadstarter

Benutzerbild von Diggsagg

Zitat:
Zitat von schnurri_ Beitrag anzeigen
Ich denke mal, das die Verknüpfung nicht korrekt war - generell ist es am besten, wenn man in den programmordner geht, rechtsklick auf die ausführbare Datei macht und dort "Senden an" wählt - dann sollte es eigentlich 100% funktionieren
Ja, so hab ich es ja dann auch gemacht. Allerdings finde ich es schon komisch, dass die funktionierenden Verknüpfungen, die auf dem Desktop lagen, nicht mehr gingen, sobald ich sie in die Startleiste geschoben habe. Wenn ich Win bzw. Office neu installiere, mache ich das immer, und das hat bisher immer geklappt.
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705

Alt 28.05.2012, 18:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.