Windows 7: Einige Fragen.

Alt 13.09.2009, 15:58   # 1
Rebell

Hallo liebe mitNetzwelter,

auch an mir ging das leide bzw. freudige Thema Windows 7 nicht vorbei.
Allerdings hab ich so viele Informationen bekommen, das ich völlig den durchblick verloren habe. Darum frage ich euch, und hoffe auf klare einfache Antworten .

Ich besitze eine Vista Home Premium. Würde gerne auf Win 7 upgraden.
Was steht mir da zur wahl!? Zu mal ich den "XP Modus" für sinnvoll halte und er eigentlich mit in meiner zukünftigen Version sein sollte.

Also bin ich beim Online Dealer NR. 1, Amazon, auf die möglichkeit gestoßen, sich eine Vista Professional bzw. Ultimate mit Upgrade Voucher auf Win 7 zu kaufen. Angeblich Hat man dan Win 7 Ultimate. Und das ganze für die hälfte von den normalen Upgrade Kosten.

Was haltet ihr davon? Oder einfach warten bis zum Weihnachtsgeschäfft und hoffen das die Preise Purzeln .

Freue mich auf informative Antworten

Greetz ..

Rebell
Alt 13.09.2009, 16:49   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Meinst Du etwas dieses Upgrade?
Windows 7 Ultimate 32/64 Bit Upgrade deutsch: Amazon.de: Software

Wäre das hier nicht wesentlich günstiger?
ALTERNATE - SOFTWARE - Betriebssysteme - System Builder - Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit
Alt 13.09.2009, 17:22   # 3
antiTank
Gastposter

Bei diesen Preisen stellt sich doch für mich z.B., der eh geplant hatte, zur Wintersaison einen neuen Rechner entweder als Komplettsystem zu kaufen oder einen Wunschrechner selbst zusammenzustellen, die Frage, ob nicht ein Komplettsystem incl. Windwos 7 doch die günstigere Wahl wäre? Das für das Betriebssystem ersparte Geld könnte man ja dann beispielsweise in eine bessere Grafikkarte investieren.
Oder wäre das möglicherweise doch eine "Milchmädchenrechnung"?

Gruß
antiTank
Alt 13.09.2009, 18:44   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Auch bei einem Komplettrechner muss man Windows bezahlen und es ist deshalb nicht undedingt wesentlich billiger.
Alt 13.09.2009, 23:20   # 5
Rebell
Threadstarter

Ich meine diese hier:
Windows Vista Ultimate 64 Bit OEM SP1 inkl. Upgrade Option auf Windows 7: Amazon.de: Software

Wobei der andere Link ja auch gut ist . Was heißt System Builder und wieso ist es dort so günstig?
Alt 13.09.2009, 23:49   # 6
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Die System Builder ist mit der Vollversion fast identisch (Funktionsumfang ist gleich).
Sie verfügt lediglich über keinen telefonischen Support und kein Handbuch, wie die Vollwersion. Telefonischer Support erfolgt hier über den Händler.
Alt 14.09.2009, 18:22   # 7
Rebell
Threadstarter

Also stehe mir bei dem Systembilder Versionen alle Updates, Programme und zusatzfunktionen zur verfügung. Eine ganz normale Win Version. Nur ohne Telefon Support und Handbuch. Und den Telefon Suport gibt es bei der Verkaufenden Seite ?!
Alt 14.09.2009, 18:46   # 8
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Rebell Beitrag anzeigen
Also stehe mir bei dem Systembilder Versionen alle Updates, Programme und zusatzfunktionen zur verfügung. Eine ganz normale Win Version. Nur ohne Telefon Support und Handbuch.
Richtig.
Zitat:
Zitat von Rebell Beitrag anzeigen
Und den Telefon Suport gibt es bei der Verkaufenden Seite ?!
Nicht das ich wüsste. Das ist genau der Hasenfuss, Du kriegst keinen Telefon-Support (auch nicht E-Mail AFAIK), darum ist es billiger.

Wobei, ist Newsgroup- und Fremdanbieter-Support (wie hier) nicht genug? Support für "Windows Update" (E-Mail) ist trotzdem kostenlos, das kann auch mal helfen, da man dann tatsächlich Log-Files einsenden und analysieren lassen kann. Darüber hinaus wird es ja eh schwierig, weil im Allgemeinen Programme, Treiber und Hardware von Drittanbietern ins Spiel kommen...

Grüße,
Thorsten
Alt 14.09.2009, 19:02   # 9
Rebell
Threadstarter

Zitat:
Wobei, ist Newsgroup- und Fremdanbieter-Support (wie hier) nicht genug? Support für "Windows Update" (E-Mail) ist trotzdem kostenlos, das kann auch mal helfen, da man dann tatsächlich Log-Files einsenden und analysieren lassen kann.

Für mich ist der Telefon Support auch nicht so wichtig. Das mit dem Update wäre für mich relevant gewesen, sonst nichts. Arbeite nun seit Win 95 mit den Betriebssystemen von Microsoft und brauchte noch nie Telefonischen Support ;D. Und wenns Probleme gab, hab ich immer in Foren nachgefragt.

Also ist eine System Builder Version für mich wesentlich günstiger und lohnt sich.
Alt 16.09.2009, 15:45   # 10
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Wie gesagt, bei der System Builder hast Du alle Funktionen, die Du auch bei der Vollversion hättest. Die System Builder ist halt nur um das Handbuch und den tel. Support direkt bei Microsoft beschnitten.

Gruß, Sebastian.

Alt 28.05.2012, 18:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.