| | # 1 |
| Registriert seit: 13.09.2009
| Hallo, ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin ![]() Ich habe mir gestern einen Acer Aspire 1810t gekauft und vorher ein paar Beiträge in Foren gelesen, wo Leute schrieben, sie hätten XP auf dem Ding zum Laufen bekommen. Nun wollte ich also XP installieren. Das Image dazu krieg ich kostenlos von der Uni, da hab ich mir nun also eine CD von gebrannt und wollte mal ausprobieren, wie weit ich komme. Leider tritt bereits ganz am Anfang der Installation ein Problem auf: Der Computer scheint die Festplatte nicht zu erkennen, er benötigt einen RAID-Treiber. Die einzigen Treiber, die ich gefunden habe, sind zu finden auf Home -> Service Support -> Treiber -> Modell auswählen -> Win XP prof. Dort habe ich mir den SATA-AHCI- und den Chipset-Treiber runtergeladen und die sowohl einzeln auf eine CD entpackt, als auch mit nLite die beiden Treiber in mein Windows eingebunden. Leider scheint das beides nichts zu nützen. Die Installation verlangt weiterhin nach einer Diskette, das Note- (oder Net-)book hat aber nicht mal ein CD-Laufwerk (habe ein externes angeschlossen). Nun stehe ich vor zwei Fragen, bzw. vllt. nur vor einer, ich weiß aber nicht vor welcher: 1. Wo bekomme ich den richtigen Treiber für RAID her? 2. Wie installiere ich den ohne Diskettenlaufwerk? Vielen Dank schon mal! |
|
| | # 5 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| N-Traxx: Das ist in der Tat legal. Wird dir auch Google sagen. MSDNAA ist ein von Microsoft unterstütztes Programm, das legal kostenlose Microsoft-Software für Studierende bereit stellt. Der Zugang dazu geht über einen extra Konto, das jede Hochschule hat. Ich habe bereits auch schon nacheinander XP Professional, Vista Professional und Win 7 Professional darüber bezogen. Hier mal ein Beispielzugang der Uni Leipzig, eins der oberen Google-Ergebnisse: MSDNAA - Wirtschaftsfakultät Universität Leipzig Die Angebote variieren auch, meine Hochschule bietet etwas mehr. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |