Vista macht mich verrückt!!!

Alt 12.09.2009, 10:33   # 1
aliendwarf

Benutzerbild von aliendwarf

Hallo Leute schuldigt die drastische überschrift aber es ist einfach ein problem und wo ich nicht der einzige bin naja Vista hat nämlich das problem das es bei mir ohne grund hängen bleibt die maus lässt sich noch bewegen nur ich kann nichts mehr machen und nach 2 - 5 minuten gehts wieder ich lass es zwar regelmäßig mit TuneUp Utilities 2008 durchchecken aber das hilft nur kurzweilig naja vielleicht habt ihr ja eine Lösung

P.S. sagt nicht vista runter xp rauf den auf Vista hab ich zuviel wichtige daten

ich bedanke mich schon mal im voraus für eure antworten
Alt 12.09.2009, 11:58   # 2
Éowin

Benutzerbild von Éowin

was machst du denn da genau, wenn es hackt? oder hackt es immer? wenn die so irgenwas machst, oder wenn du im internet bist?
seit wann ist das problem?
Alt 12.09.2009, 12:40   # 3
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Wäre vielleicht auch mal hilfreich zu wissen, wie dein Hardware-Setup aussieht (Ram etc.)!
Alt 12.09.2009, 12:40   # 4
antiTank
Gastposter

Da ist mit Sicherheit nicht Vista dran schuld, sondern viel eher irgendein alien. Aber, ein wenig mehr mußt Du schon zu dem Fehler schreiben. Wie lange hast Du Vista denn schon drauf und seit wann tritt der Fehler auf??

Gruß
antiTank
Alt 12.09.2009, 18:20   # 5
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Wann lernen es die Leute endlich, dass Tuningprogramme Gift für die Betriebssysteme sind?
Als erstes deinstalliere die Tuneup Utilities.

Kannst Du mal Deine PC-Konfiguration auflisten?
Sind außer Tuneup Utilities auch noch andere (Down-)Tuningprogramme installiert?
32-, oder 64 Bit Vista?
Welches Service Pack?
Welcher Virenscanner?
Alt 12.09.2009, 18:49   # 6
antiTank
Gastposter

Zitat:
Zitat von N-Traxx Beitrag anzeigen
Wann lernen es die Leute endlich, dass Tuningprogramme Gift für die Betriebssysteme sind?
Als erstes deinstalliere die Tuneup Utilities.
Vermutlich nie. Die PC-Heft Regale in den Kaufhäusern stehen doch ständig voll mit Heften und Titelschlagzeilen in übergroßen Lettern wie: SO MACHEN SIE IHR WINDOWS ZUR RAKETE! Das scheint überaus verkaufsfördernd zu sein, da sich fast jeder Zeitschriftenherausgeber regelmäßig und immer wieder diesem Thema widmet.
Allerdings haben die Tune-Up utilities auf den von mir damit mindestens 20 ausgestatteten Rechnern immer noch keinerlei Schaden angerichtet. Und: Beim Defragmentieren unter Vista sieht man was, wenn man es mit tune-up macht.
Ansonsten, ok, Sebastian hat negative Erfahrungen gemacht. Vielleicht haben wir hier ja einen derartigen Fall vorliegen?

Gruß
antiTank
Alt 12.09.2009, 23:13   # 7
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Wenn zumindest die Hältfe dessen stimmen würde, was diese Softwarehersteller da versprechen, könnte man schon zufrieden sein.
Ich habe keine schlechten Erfahrungen selbst gemacht, jedoch hatte ich dieses Programm mal selbst getestet. Die 40.-€ kann man sich wirklich sparen.
Hier kann ich mal gegenfragen: Meinst du denn wirklich, dass diese Software was taugt, weil sie bereits auf einem frisch und sauber vorintalliertem Windows bereits über 40 angebliche Probleme in der Registry feststellen und beheben will?
Ich hab Tuneup ordentlich unter die Haube geschaut und nur deshalb vertrete ich die Meinung, dass Tuneup ein Placebo ist.

Aber dieses Thema hab ich hier schon oft genug gehabt, daher sollten wir nicht weiter darauf beharren.

Gruß, Sebastian.
Alt 13.09.2009, 13:52   # 8
aliendwarf
Threadstarter

Hallo Leute

vista hab ich seit 2 jahren das problem seit 1 jahr und tuneUp seit 2 monaten außerdem war es nicht im heft gekauft sondern von einem seriösen internet shop als dvd bestellt und glaubt mir so schlecht is es nicht zumindest ist das problem dadurch nicht schlimmer geworden im gegenteil wenn ich das programm benutzt habe geht es bis zum neustart des computers sehr gut.

Zum Problem:es ist wilkürlich meistens ist es am anfang das vista einmal hängen bleibt wenn ich CoD 4 spiele blöeibt er für etwa 2 minuten hängen und ansonsten kommt es wahllos

Mein system war ein fertig pc mit vista drauf
CPU:AMD athlon 4400 x2 2x2,3 ghz
Ram: 2gb, Serie 1gb
Graka: nvidia 9400 gt mit 1gb Serie nvidia 8400 gs mit 256 mb
netzteil: 500 watt Serie 250 watt

(hab ein paar sachen geändert überall wo serie hinter steht)

hoffe ihr könnt damit was anfangen

P.S. Ich hab mir tuneup geholt weil es eine sehr gute wertung bei software tests bekommen hat und das bekommt man auch nicht einfch so
Alt 13.09.2009, 13:59   # 9
antiTank
Gastposter

Hallo,
die Grafikkarte scheint mir zwar für CoD4 nicht so ganz ausreichend zu sein, in keinem Falle jedoch kannst Du mehr als nur eine unter dem Schnitt liegende Auflösung erwarten, um das game halbwegs ruckelfrei spielen zu können, aber: Wenn Du das Problem mit Vista schon seit einem Jahr hast, frage ich mich doch, warum Du Deinen Rechner nicht schon längst mal platt gemacht hast?? Allerdings, welche Angaben stimmen denn nun, die hinter "Serie" oder die davor????
Gruß
antiTank
Alt 13.09.2009, 16:44   # 10
aliendwarf
Threadstarter

1. Ich bin kein hardcore gamer brauch keine hohe auflösung
2, die graka reicht aus
3 was glaubst was stimmt was vor serie steht natürlich
2. warum soll meinen rechner platt machen meinste ich bin millionär das ich bei jedem problem nen neuen rechner zulege

vorstellungen hast du

ich kann Cod 4 flüssig spielen mit specluar map angestell auf aflösung 1280x frag nicht was und allen details auf an bzw mittel aber darum gehts mir nicht der pc sollte doch wohl vista ziehen mit office programmen etc.
Alt 13.09.2009, 16:57   # 11
antiTank
Gastposter

Zitat:
zitat aliendwarf:vorstellungen hast du
Die habe ich in der Tat. Nämlich einmal die Vorstellung, daß man sich präzise ausdrückt und, wenn man dazu schon nicht in der Lage ist, zumindest auf Nachfrage sich die Mühe macht, die gestellte simple Frage zu beantworten.
Weiterhin habe ich die Vorstellung, daß man prinzipiell ´die allgemein geltenden Regeln der Höflichkeit zumindest ansatzweise einhält. Ferner habe ich noch die Vorstellung, daß jemand, der bereits 2 Jahre mit einem Rechner arbeitet, weiß, wovon man redet, wenn von "Plattmachen" gesprochen wird.
Keineswegs ist damit gemeint, über den Rechner mit einem LKW drüberzufahren.
Alt 14.09.2009, 16:39   # 12
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Auch wenn ich eigentlich nicht dazu geneigt bin, jemandem, der solch einen Tonfall an den Tag legt und sich nicht präzise ausdrücken kann oder will, weiterzuhelfen (kann antiTank da nur Recht geben), mal als kleiner Tipp: "Plattmachen" bedeutet, deinen Rechner neu aufzusetzen, und noch deutlicher: das Betriebssystem frisch installieren!

Zu den von dir ausgetauschten Komponenten: Hast du die vor der Installation von Vista ausgetauscht oder einfach die bestehende Installation so belassen?
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705
Alt 14.09.2009, 16:53   # 13
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Nun beruhigt euch mal. Die beiden habe sich wohl nur missverstanden.
Alt 16.09.2009, 19:04   # 14
aliendwarf
Threadstarter

entsschuldigung das ich etwas drastisch geantwortet habe aber um den Eintrag zu schreiben istb mein vista 3 hängen geblieben und da war ich wütend und da ist mir wohl etwas zu drastisches rausgerutscht aber trotzdem entschuldigung:
Alt 19.09.2009, 21:56   # 15
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hi,

Also kommen wir dann mal auf Dein Problem zurück.

Zu Tuneup Utilities:

- Sinnvolle Funktionen sind:

Löschen von temporären (Internet-)Dateien
Festplattendefragmentierung

--> Beides kann man auch mit der Datenträgebereinigung von Windows machen.

- Unsinnige Funktionen sind:

Registryoptimierungen --> Löscht und verändert mitunter wichtige Einstellungen (erkennt beim frisch installierten Windows schon über 40 Probleme) nach einem fest vorprogrammierten Schema.
Als Alternative wäre der kostenlose Ccleaner zu nennen, wobei man auch hier vorsichtig sein sollte. Lediglich die Löschung von Einträgen auf nicht mehr vorhandene Dateien macht wirklich Sinn. Alles andere ist reine Zeitverschwendung.
CCleaner - Home

Registrydefragmentierung --> absoluter Blödsinn, denn die Registrierung landet komplett im RAM des PCs nach dem Bootvorgang
Visuelles Tuning --> Systemdateien werden verändert
Tuneup Registry Editior --> Schon mal was von regedit gehört? Sieht dem Editor von Microsoft verdammt ähnlich.
Tuneup Process Explorer --> Schon mal was vom Taskmanager gehört? Eine wahre Alternative wäre auch der Process Explorer von Sysinternals (Mark Russinovich), der ausserdem kostenlos ist.
Process Explorer
Tuneup Startup Manager --> Schon mal was von msconfig gehört?

Ansonsten solltest Du Dir folgendes durchlesen:
SystemUp Tuning im c't Test - Announcements - zoneLINK - Software

TuneUp Utilities 2009 - Download - CHIP Online
Hier die Diskussion links unten durchlesen.

Tuning-Tools und -Tipps für Windows. heise online-Kiosk - c't-Archiv, 1/2009, Seite 92
Dieser Artikel ist zwar kostenpflichtig, klärt allerdings ganz genau über die Tuning-Placebos auf. Würde Dir hier empfehlen, die 0,80.-€ zu investieren.

Tuneup Utilities Tests in der "Fachpresse":
- Funktionen werden gut erklärt (+)
- Performancemessungen vor und nach dem Tuning werden nicht durchgeführt (-)
- Es wird nicht auf Gefahren folgender Funktionen hingewiesen:
Memory Optimizer (-)
Registry Optimizer (-)
Löschung von Wiederherstellungspunkten (-)
Korrekturen von angeblich falschen Registry-Einträgen (-)
Visuelles Tuning (-)
Alternativen (-)

Meine Persönliche Meinung zu solchen Tests: Zeitschrift zerreissen und als Klopapier benutzen. Zu mehr taugt so ein Bericht nicht.
Mal ehrlich, wenn ich als Fachinformatiker solche Tests lese, stehen mir die Haare zu Berge. Ich habe mich bei solchen Tests schon immer gefragt, ob so ein Programm wirklich getestet wurde, der Tester Drogen nimmt, oder die Redaktion der Zeitschrift geschmiert worden ist, um gute Werbung zu machen.

Somit lege ich es Dir letzlich noch ein Mal ans Herz: Sichere Deine Daten, formatiere die Festplatte und verzichte in Zukunft auf solche Wanna-be-Optimierer. 2GB RAM kosten auch um die 40.-€ und bringen bekanntlich einen wirklichen Leistungsschub.

Gruß, Sebastian.

Alt 28.05.2012, 18:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.