| | # 4 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Also wie gesagt solltest Du um noch mehr Infos zu bekommen einen Checkdisk durchführen. Bei XP konnte man den Rechner mit der install-CD starten und dann reparieren wählen. Dort hatte man dann die Möglichkeit auf eine Konsole zu wechseln. In dieser Konsole konnte man dann den Befehl ausführen: chkdsk c: /f /r Wie das bei Vista aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen! Bin mir aber sicher, daß etwas ähnliches mit der CD zu machen sein sollte Windowsupdates abzubrechen ist meist das schlimmste was man machen kann. Denn wenn Systemdateien gerade ersetzt werden, dann gibt es die Möglichkeit, daß die dann fehlen und nichts mehr geht. Das "hängen bleiben" von einem Windowsupdate ist aber eher selten und zumindest in meiner Erfahrungswelt meist mit einer defekten Festplatte einhergegangen... Soweit erst mal Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 5 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Installiere Dir bitte Dein Vista nochmals neu. Deaktiviere die UAC (Benutzerkontensteuerung). Falls Du noch eine ältere Vista-DVD ohne integriertem Service Pack 1 hast, lade es Dir herunter und installiere es manuell: Downloaddetails: Windows Vista Service Pack 1 Five Language Standalone (KB936330) Danach lade das Service Pack 2 herunter und installiere es ebenfalls manuell: Downloaddetails: Windows Server 2008 Service Pack 2 und Windows Vista Service Pack 2 - Five Language Standalone-DVD-ISO (KB948465) Nach erfolgreichen Update wird ein Neustart fällig. Danach kannst Du Windows Update ausführen. Vor der Windows Update Installation schaue Dir die Updates einzeln an. Windows Update hat hier einen kleinen Fehler, denn es versucht den Internet Explorer 8 zu installieren und danach ein Update für den IE 7 zu installieren, was zu Problemen führt. Installiere den Internet Explorer deshalb zuletzt, weshalb Du ihn zuerst abwählen solltest. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 6 | |
| Threadstarter Registriert seit: 26.08.2009
| Zitat:
Kann ich zukünftig alle Updates laden oder nur die wirklich wichtigen (kann man glaube ich einstellen)? | |
|
| | # 7 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Also ich überlasse hier die Installation nie dem Zufall. Mein Update-Dienst ist so eingestellt, dass er zwar alles herunterlädt, ich aber vorher noch anschauen kann, was Microsoft mir da so zur Installation anbietet. Es entscheidet sich immer im Einzelfall, was man ausser der Sicherheitsupdates noch aktualisieren möchte. Wenn man z.B. auch ein Office-Paket von Microsoft nutzt, ist es auch ratsam Microsoft-Update zu aktivieren, damit die Update-Funktion von Windows auch andere Microsoft-Produkte berücksichtigt.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |