| | # 2 | |
| Gastposter | Zitat:
Ein Computer, auf dem Microsoft Windows XP mit Service Pack 2 ausgeführt wird, stürzt ab. Es wird möglicherweise eine der folgenden STOP-Fehlermeldungen angezeigt:STOP 0x0000001a: MEMORY_MANAGEMENT Lösung: Update-Informationen Die folgende Datei steht im Microsoft Download Center zum Download zur Verfügung:>> Quelle mit download>> support.microsoft. m.f.G. | |
|
| | # 4 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Hi, Benutzt Du auf dem PC irgendwelche Tuningprogramme? Ist der Rechner virenfrei? --> Hijackthis Log posten HijackThis - Trend Micro USA Gruß, Sebastian. |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 20.03.2009 Ort: Bad Schwartau
| Ja ich verwende ein paar Tuning-Programme. Ich verwende den Ashampoo Win Optimizer 6 und habe aber auch noch die TuneUp-Utilities im Einsatz. Die Tune-Up Utilities werde ich aber nun deinstallieren. Der Rechner wurde ausgibig auf Viren getestet. Dazu habe ich G-Data Antivirus 2009 verwendet. Es wurden keine Viren gefunden. Weiterhin habe ich auch einen Mailwarescann mit dem Tool Malwarebytes gemacht. Da gab es auch nichts auffällig. Eine Analyse mit HijackThis habe ich auch gemacht. Hier ist das Log: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 18:15:18, on 26.08.2009 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\WindowsStyler\SUThemeService.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe C:\Programme\G DATA\AVK\AVKService.exe C:\Programme\G DATA\AVK\AVKWCtl.exe C:\WINDOWS\system32\cJCMS.exe C:\WINDOWS\system32\cjpcsc.exe C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe C:\WINDOWS\system32\PSIService.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin32\nSvcAppFlt. exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin32\nSvcIp.exe C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fpdisp5 a.exe C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fppdis2 a.exe C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE C:\Programme\G DATA\AVKTray\AVKTray.exe C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe C:\Programme\SysInternals\ProcessExplorer\procexp. exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe D:\Speed Commander\SpeedCommander.exe C:\Programme\HijackThis\HiJackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com O2 - BHO: G DATA WebFilter Class - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Programme\G DATA\Webfilter\AVKWebIE.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugi n.dll O3 - Toolbar: G DATA WebFilter - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Programme\G DATA\Webfilter\AVKWebIE.dll O4 - HKLM\..\Run: [FinePrint Dispatcher v5] "C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fpdisp 5a.exe" /source=HKLM O4 - HKLM\..\Run: [pdfFactory Pro Dispatcher v2] "C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fppdis 2a.exe" /source=HKLM O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE O4 - HKLM\..\Run: [WinSys2] C:\WINDOWS\system32\winsys2.exe O4 - HKLM\..\Run: [G DATA AntiVirus Trayapplication] C:\Programme\G DATA\AVKTray\AVKTray.exe O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe" O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user') O4 - Global Startup: AutorunsDisabled O4 - Global Startup: ProcessExplorer.lnk = C:\Programme\SysInternals\ProcessExplorer\procexp. exe O16 - DPF: {406B5949-7190-4245-91A9-30A17DE16AD0} (Snapfish Activia) - http://www2.snapfish.de/SnapfishActivia.cab O23 - Service: G DATA AntiVirus Proxy (AVKProxy) - G DATA Software AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe O23 - Service: G DATA Scheduler (AVKService) - G DATA Software AG - C:\Programme\G DATA\AVK\AVKService.exe O23 - Service: AntiVirus Wächter (AVKWCtl) - G DATA Software AG - C:\Programme\G DATA\AVK\AVKWCtl.exe O23 - Service: cyberjack Card Monitor (cjCms) - REINER SCT - C:\WINDOWS\system32\cJCMS.exe O23 - Service: cyberJack PC/SC COM Service (cjpcsc) - REINER SCT - C:\WINDOWS\system32\cjpcsc.exe O23 - Service: Defragmentation-Service (DfSdkS) - mst software GmbH, Germany - C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo WinOptimizer 6\Dfsdks.exe O23 - Service: ForceWare Intelligent Application Manager (IAM) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin32\nSvcAppFlt. exe O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin32\nSvcIp.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: ProtexisLicensing - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PSIService.exe O23 - Service: SystemUp ThemeService (srvSUThemeService) - zoneLINK - C:\Programme\WindowsStyler\SUThemeService.exe O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe -- End of file - 5577 bytes Dies habe ich auch hochgeladen und analysieren lassen. Da ist aber auch nichts auffälliges. Vielleicht sieht da aber jemand von Euch mehr. Ich bin für weitere Tipps dankbar. |
|
| | # 6 |
| Als erstes rate ich Dir dazu, diese Tuningstools vom PC zu fegen. Ashampoo Winoptimizer, Tuneup Utilities und wie sie sonst noch heissen --> das sind nur Placebo-Programme und Gift fürs Betriebssystem. Auch Programme, die optische Styles auf den PC einspielen, verändern Systemdateien, was zu Instabilitäten führen kann, da diese Systemdateien nicht mehr dem Standard entsprechen. Es wundert mich ehrlich nicht, dass Du Bluescreens hast. Im Prinzip würde ich Dir eine Neuinstallation empfehlen, denn diese Tuningprogramme lassen die Veränderungen nicht mehr restlos rückgängig machen. Daher Windows neu installieren und in Zukunft keine Tuningprogramme mehr verwenden. Zum Thema Tuning-Software (hier speziell Tuneup-Utilities, was allerdings auch für andere Tuningprogramme gilt) habe ich mich bereits hier geäußert: Daten aus Outlook 2007 rücksichern? Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 8 |
| Das ist nun Deine Entscheidung. Ich halte von diesen Tuningprogrammen nichts. Die angeblichen Tests, von denen Du sprichst, sind mir durchaus bekannt. Meine Meinung dazu: Die kannst Du allesamt in die Tonne treten. Ehrlich, hast Du bei irgendeinem dieser Tests Messungen gesehen, bei denen eine Performancesteigerung nachgewiesen wurde??? Sicher nicht. Die Funktionen, die diese Tools bewerben, findet man fast komplett unter Windows wieder. Gut, man ist bei diesen Tools zwar durchaus bequem, weil man vieles unter einer Benutzeroberfläche findet, aber durch diese Einfachheit wird es eben auch schnell gefährlich. Ich habe schon einige dieser Tools selbst getestet und kann Dir echt nur sagen, dass keines dieser Programme nur einen einzigen Cent wert gewesen wäre. Das Geld investiert man dann doch lieber in einen guten Virenscanner, oder etwas Hardware. Viele Funktionen dieser Tools verändern Dein System einfach teilweise derart stark, dass es eben dann zu solchen Problemen kommt, wie Du schon beschrieben hast. Ich rate Dir wirklich dazu, Dein System neu aufzusetzen, unnötige Dienste, die Du nicht brauchst zu deaktivieren und auf Tuning-Tools zu verzichten. Glaub mir, Du wirst mit dem PC wesentlich mehr Freude haben, als jetzt. Lies Dir doch einfach mal den einen Thread, den ich Dir verlinkt habe, durch. Dort habe ich auch ein paar Links zu Tuneup angegeben. Diese Informationen kannst Du ohne Bedenken auch auf den Ashampoo Optimizer anwenden. Hier noch ein Link für Dich: http://www.supernature-forum.de/alle...s-beendet.html Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| dmp, memory_management, stopfehler, windbg |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.