Nach Vista-SP2-Installation wird Registrierung verweigert

Alt 07.08.2009, 19:30   # 1
krueml

Hallo, ich wollte nicht unbedingt ein neues Thema starten und hab mich erst hierhin gewandt.

habe vor ein paar Tagen das SP 2 für Vista installiert. Jetzt bekomme ich die Meldung dass ich möglicherweise gefälschte Software habe. auch werde ich aufgefordert mein Betriebssystem neu zu aktivieren.

Wenn ich meinen Reg.Code eingebe, dann bekomm ich den Fehler, dass dieser Code bereits verwendet wird. Ist ja auch kein Wunder, denn ich habe ihn ja zum Aktivieren vor dem SP2 benutzt.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Alt 07.08.2009, 22:18   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Wenn Dein Windows Vista wirklich original ist, dann wende Dich am besten direkt an Microsoft. Wenn Du bei der Aktivierung anwählst, diese telfonisch machen zu wollen, dann bekommst du eine kostenlose Hotline-Nr. angezeigt, unter der Du anrufen kannst. Schildere Dein Problem dem MS-Mitarbeiter.

Gruß, Sebastian.
Alt 07.08.2009, 22:28   # 3
krueml
Threadstarter

ich hoffe doch das es original ist. Schließlich habe ich es bei einem Computerladen gekauft und vor dem SP 2 hatte ich keine Probleme damit.
Als ich heute bei der Hotline angerufen hatte, meinten sie dass sie das Problem nicht kennen und ich in ein paar Tagen nochmal anrufen soll.
Alt 08.08.2009, 08:17   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Sei an der Hotline konkret. Nimm Deine Kaufrechnung zur Hand und lass Dich nicht abwimmeln. Aus irgendeinem Grund wurde Dein Produkt-Key wahrscheinlich gesperrt. Vielleicht hattest Du einen Schädling auf dem Rechner, der Lizenz-Keys ausliest und diese an bestimmte Server im Internet sendet, oder Dein Windows wurde einfach zu oft aktiviert, bzw. die Hardware hat sich zu oft im PC geändert und Microsoft war dann der Meinung, dass Du gegen die Lizenzierung verstossen hättest. Sind alles Spekulationen. Mit der Rechnung kannst Du jedenfalls den Kauf nachweisen. Zusammen mit dem zugehörigen Lizenzschlüssel ist nichts dran zu rütteln und Microsoft muss Dir den Key wieder reaktivieren. Falls nicht, drohe rechtliche Schritte an. Biete denen auch an, eine Rechnungskopie per Mail zu schicken.

Gruß, Sebastian.
Alt 08.08.2009, 08:55   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ich kann nur beipflichten, Du hast bezahlt, Du hast das Recht.

Ich habe das jetzt trotzdem in ein eigenes Thema verschoben. Auch wenn die Vista Service Pack 2 - Inkompatibilitätsliste wohl nicht weiter wachsen wird scheinbar (war wohl hauptsächlich aus meinen Frust wegen NOD32 entstanden), Registrierungsprobleme werden wohl eher nicht direkt am SP2 liegen, sonder eher daran, dass dieses Anlass war, die Aktivierung erneut zu prüfen.

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 18:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.