Ein Problem bei anmelden am Router (Windows Vista)

Alt 02.08.2009, 22:37   # 1
Sundiver

Benutzerbild von Sundiver

Hallo! Habe folgendes Problem:
ich habe mir auf neues Laptop Windows Vista installiert. Erstmal habe ich den Router in der Liste gefunden und habe versucht mich da anzumelden. Es war WEP schlüssel gefragt, den habe ich eingegeben und da ist ein Problem aufgetaucht: es bleibt bei authenfizieren am Router und geht nicht mehr weiter. Dann habe ich in Eigenschaften von der WLAN Verbindung IP manuel, sage ich mal, 192.168.1.5 eingegeben, als Gateway 192.168.1.1. Danach hat der Rechner sich bei Router authenfiziert, geht aber nicht ins Internet raus. Ich kann an Bedienoberfläche des Routers greifen, ohne Netzerkkabel anzuschliessen, aber nicht online gehen. Habe ausserdem den anderen Laptop mit Windows XP, bei dem geht alles perfekt. Da musste ich nicht mal die IP und Gateway manuel eingeben. Zwischendurch habe ich gehört, dass es ein Problem zwischen Vista und alten Routern geben kann. Was kann ich in dieser Situation tun?

Danke im Voraus
Alt 04.08.2009, 20:51   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Vergibst Du die IPs manuell, so musst Du in der WLAN-Verbindung ebenfalls die IP des Routers als DNS-Serveradresse hinterlegen, damit DNS-Anfragen vom PC ihren Weg zum Router und somit ins Internet finden.

Gruß, Sebastian.

Alt 28.05.2012, 18:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.