System32

Alt 13.07.2009, 21:50   # 1
Bellina

Hallo, ich hab da so ein Problem und weiß echt nicht mehr weiter..

habe seit einer Woche meinen Laptop nicht mehr benutzt und startete ihn heute morgen neu.
Machte einen Avira Update und lies das Virenproggi laufen. 56 FUNDE! (?) habe sie gelöscht/ in Quantäne verschoben.
Damit alles gelöscht werden konnte, musste ich das System neustarten.
Als ich dieses getan habe, startete der Laptop ganz normal, doch es kamen gleich Meldungen, das "C:\windows\system32\msgxy.exe" und "C:\windows\system32\msrqagwr.exe" nicht gefunden wurden und gestartet werden konnten.
was auch immer das ist.. ich konnte im Inet nichts finden!

Naja, nach ewigen Neustarts und suchen, kein Erfolg.

Wenn ich Programme öffnen will, soll ich jetzt erst nach dem Port oder so suchen, alles ist nicht mehr so, wie es war. Ich muss jedesmal ein Programm suchen und dann ist es immernoch keine Garantie, das es dann funktioniert.

Ich wollte dann das System wiederherstellen und ging dann über Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme auf Systemwiederherstellung.. keine regung..

AVIRA geht nicht, nichts startet!
Nur die Verbindung zum Internet und nach langem tüfteln auch der Internetexplorer.

Könnt ihr mir irgenwie helfen? Ich bin ein PC-Noob!

Sarah
Alt 13.07.2009, 23:01   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Bellina Beitrag anzeigen
[....]
Als ich dieses getan habe, startete der Laptop ganz normal, doch es kamen gleich Meldungen, das "C:\windows\system32\msgxy.exe" und "C:\windows\system32\msrqagwr.exe" nicht gefunden wurden und gestartet werden konnten.
was auch immer das ist.. ich konnte im Inet nichts finden!
[...]
Weil das Dateien sind,exotische Buchstabenkombination,die dort nichts zu suchen haben.
Zitat:
Zitat von Bellina Beitrag anzeigen
AVIRA geht nicht, nichts startet!
Lade dir über einen "sauberen" Pc dies>> Avira AntiVir Rescue System runter.
Brenne es auf CD und boote den PC über die CD.
!Vorher,falls es noch nicht gemacht wurde,Bootreihenfolge einstellen>> Aktivieren der neuen Auswahl, CD-ROM

m.f.G.
Alt 14.07.2009, 07:45   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Danke @immorb!

Und nach dem Tipp von oben bitte noch ein Hijackthis Logbuch ( http://www.netzwelt.de/news/71825-tu...auswerten.html ) hier posten (bitte in quote-Klammer), damit wir kurz drüber schauen können...

So sollten wir auch die Starteinträge weg bekommen!
Grüße Grunzer
Alt 14.07.2009, 12:51   # 4
Bellina
Threadstarter

oh, dankeschön.. ich werds mal probieren! DANKE!!

Alt 28.05.2012, 18:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash